Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ02 Engeleiteiche Dürrhennersdorf

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Zoo-Angler-Fachgeschäft
    Daniel Kirsche
    Neustadt 24
    02763 Zittau
    Tel. 03583 / 510538
    Fax 03583 / 510749

    Gaststätte - Pension Olbastübl. Wartha
    Heidrun Pietsch
    Dorfstr. 25
    02694 Wartha
    Tel. 035932 / 32100


    See im Landkreis Löbau-Zittau

    Gemarkung Dürrhennersdorf.


    Größe: ca. 3,0 ha

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Silberkarpfen, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (27.11.2012 um 06:53 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    In diesem Gewässer angle ich jetzt schon 3 Jahre und kann nur sagen ein hervorragendes Gewässer für Karpfen zwischen 1 und 3 Kilo(selten größer)es sollen auch große Silberkarpfen in diesem Gewässer schwimmen (leider hab ich noch keinen gefangen)In diesem Jahr wurden von mir auch schon Hechte gefangen.Mit etwas Glück fängt man auch manchmal einen schönen Zander.Der Bestand an Schleien hat sich auch sehr gut entwickelt.So wurden von mir und einem Angelkumpel dieses Jahr 8 Schleien zwischen 28 und 40 cm gefangen.Leider hab ich keine Fotos von meinen Fängen.Allerdings lohnt sich das Angeln hier nur am frühen Morgen.

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    02700
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
    War bis jetzt nur zwei mal hier angel (Köder Wurm und Mais)und kann mich da nur Zanderschreck 2 anschließen. Angeln lohnt, wie schon beschrieben früh morgens oder die Nacht hindurch - im Sommer wird die Engelei auch als Badeteich genutzt.
    Alles wird gut ....

  4. #4
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Baden ist ja zum Glück nur am Unteren(kleineren) Teich erlaubt.Der beste Köder für Karpfen im Sommer ist Kartoffel(auch für die großen Schleien).Im Frühjahr ist es die Flocke.Mit Wurm sollte nur im großen Teich angeln denn im kleinen sind massen von kleinen Barschen drinn

    Am ersten März wirds bei mir das erste mal dort hin zum Karpfenangeln gehn vorausgesetzt es wird wärmer.Dann im März möchte man dann im Oberen Teich mit der Feederrute im Flachwasser am Einlauf probieren,dort hab ich jetzt immer im Frühjar meine Karpfen gefangen.
    Geändert von Zanderschreck2 (31.01.2009 um 13:30 Uhr)

  5. #5
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Im Moment ist noch Eis drauf doch ich denk in zwei-.drei Wochen könnten die ersten carps kommen.

  6. #6
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Ich werd es dieses Wochenende mal probieren und dann wern wir mal schaun bei Erfolg meld ich mich.Es ist zwar grad erst vor kurzen das Eis runter aber es könnte schon klappen.

  7. #7
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Es ist zwar etwas später geworden mit Angeln doch ich konnt gestern schon beim ersten Ansitz 2 masige Karpfen fangen.
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

  8. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    02625
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Zanderschreck2 Beitrag anzeigen
    Es ist zwar etwas später geworden mit Angeln doch ich konnt gestern schon beim ersten Ansitz 2 masige Karpfen fangen.
    Hallo Zanderschreck,

    wir wollen das Wochenende auch mal dort angeln.
    Leider kennen wir uns dort überhaupt nicht aus. Kannst du mir sagen an welchem Teich der Ansitzt am meisten lohnt?
    Und wo finde ich vielversprechende Stellen.
    Wir wollen mit Feeder und Pose losziehen. Als Köder will ich Made,
    Mais und Teig einsetzen.

    Petri Angel Andi

  9. #9
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Dieses Jahr hab ich nun schon 5 Karpfen Hauptsächlich auf Made-Mais.

    Mfg.Zanderschreck2
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Dorsch Prinz
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    02
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge
    Hey Leute,
    wie sieht's mit dem Aal und Raubfisch bestand aus?
    Danke im Vorraus!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen