Zander -  wer kann tipps geben?

siegmund

Petrijünger
wir haben in unserem verein einen see,der ca.11m tief ist und vom ufer stark abfällt! dieser see wird jedes jahr mit zander besetzt. das wasser ist sehr klar ! obwohl wir immer eine rute mit totem köfi auslegen ,ist es uns noch nicht gelungen dort einen zander zu erbeuten.deshalb möchte ich euch fragen,ob ihr ein paar tipps für mich habt?würde mich sehr freuen! :)
 
Hi Sigmund

Schon mal auftreibend probiert, oder mit nem Wobbler????? Interesant wäre auch ob ihr ein Boot benutzten dürft mit Echolot. In meinem Stammgewässer gibt es auch ne Menge Zander und Hechte ich hab aber erst 2 Hechte und 3 Zander erwischt und das geht jetzt seit 5 Jahren so. Falls Echo nicht erlaubt ist würd ich sagen fleissig loten sonst hilft da nix. Wenn du den sogenannten Barschberg erst mal gefunden hast gibts ne ganze Menge Zander die du verhaftest.
 
siegmund schrieb:
wir haben in unserem verein einen see,der ca.11m tief ist und vom ufer stark abfällt! dieser see wird jedes jahr mit zander besetzt. das wasser ist sehr klar ! obwohl wir immer eine rute mit totem köfi auslegen ,ist es uns noch nicht gelungen dort einen zander zu erbeuten.deshalb möchte ich euch fragen,ob ihr ein paar tipps für mich habt?würde mich sehr freuen! :)

Hattet Ihr auch keine Bisse oder gab es ab und zu zögerliche Zupfer bzw. Fehlanschläge? Evtl. lässt sich an der Köfi-Montage noch was ausfeilen, oder die Art und Größe der Köfis verändern oder diese mit Duftstoffen aufpeppen. Aber wie integra schon sagte, die Stelle muss natürlich stimmen. Und da hilft nur probieren, loten und probieren...
 
Hallo Siegmund Tips hätte ich schon, doch bevor ich damit rausrücke wäre es schon Sinnvoll mal von Dir etwas mehr über die Angelart ,das benutzte Tackel sowie mehr infos zum Gewässer von Dir zubekommen.Dann kann man etwas besser auch Tips geben.Gruß Pitti
 
Hi,

hast du es schon mal nachts an der Oberfläche mit Köfi oder Kunstköder probiert? Funktioniert vor allem bei Vollmond ganz gut...

Greetz
 
hi,
Benutze mal den ,,Mepps`` spinner mit einem Gummifischen dran!
habe damit schon viele erfolge erzielt!
 
servus,

habe selber auch noch nicht oft auf Zander geangelt, aber in der Dämmerung habe ich schon einige auch größere, mit nem Gummifisch von ca 10 cm an Land gezogen. Wollte eigentlich Hecht fangen, aber so ein Zander ist natürlich immer ein willkommener Nebenfang. :rolleyes: Habe vom Ufer Fächerförmig ausgeworfen, und wenn nach ner Zeit nichts beist weitergegangen. An irgeneiner Stelle hat eigentlich immer einer gebissen.
 
Zurück
Oben