Internet -  Berichte schreiben aber wo und wie ?

zanderjuergen

Zander -Jürgen
Moin,

mir ist gerade wieder aufgefallen, das die meissten Kollegen hier nur 1 oder 2 mal aktiv sind und dann tut sich nichts mehr.
Beim Gratulieren zum Geburtstag fällt mir das immer besonders auf, letzte Aktivität 2007 oder so, Beiträge 1 oder 2. :eek:

Kann es sein, das Vielen hier das SYSTHEM des Schreibens und Herunterladens von Bildern und Videos einfach viel zu kompliziert ist. :shock

Ich glaube schon.

Vielleicht könnte man das Ein oder Andere doch etwas leichter für unsere Anglerfreunde gestalten...nicht jeder ist PROFI am PC oder LEPTOP.
Ich hab auch jetzt noch meine Schwierigkeiten hier.(z.B. mit Videos )

Ich weiss, ist leichter gesagt als getan, kann ja mal der ein oder andere Vorschlag hier gemacht werden.


Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mir ist gerade wieder aufgefallen, das die meissten Kollegen hier nur 1 oder 2 mal aktiv sind und dann tut sich nichts mehr.
Beim Gratulieren zum Geburtstag fällt mir das immer besonders auf, letzte Aktivität 2007 oder so, Beiträge 1 oder 2. :eek:

Kann es sein, das Vielen hier das SYSTHEM des Schreibens und Herunterladens von Bildern und Videos einfach viel zu kompliziert ist. :shock

Sorry, aber für mich klingt das unlogisch. Wenn jemand schon zwei Berichte oder Kommentare geschrieben hat, kann es wohl kaum an der Komplexität des Systems liegen warum nichts Weiteres folgt.

Ok, das Herunterladen von Bildern mag etwas komplizierter sein, Anleitungen hierfür gibts zu Genüge und mit etwas Übung dürfte auch dies kein Problem sein. Außerdem bin ich mir sicher, die Moderatoren und Kollegen stehen bei Problemen hilfreich zu Seite.
 
Vielleicht könnte man das Ein oder Andere doch etwas leichter für unsere Anglerfreunde gestalten...nicht jeder ist PROFI am PC oder LEPTOP.
Ich hab auch jetzt noch meine Schwierigkeiten hier.(z.B. mit Videos )

Ich weiss, ist leichter gesagt als getan, kann ja mal der ein oder andere Vorschlag hier gemacht werden.

Und das wäre? Geht es auch ein bischen genauer oder wieder mal nur ein "Pauschalieren-Thread" bei dem nichts dabei rauskommt? :(

P.S.: FAQ schon angesehen? Dringend zu empfehlen! ;)
 
Für Bilder verwende ich http://666kb.com/ ist Deppensicher :prost

Sicher? Wir sprechen darüber, wenn diese Bilder alle nicht mehr in unseren Themen angezeigt werden (sei es wegen Einstellung des Betriebs oder Änderung der Urls etc.). Bei uns bleiben die Bilder erhalten und wir haben sogar drei verschiedene Alternativen zum Bilder hochladen - Fotogallery, Bilderalbum und Beitragsanhang (für alle drei habe ich mal schnell einen der vielen vorhandenen Links mit der Erklärung rausgesucht). Da dürfte für jeden was dabei sein, oder nicht?
 
Die Forensoftware ist so entwickelt, dass jeder damit soweit umgehen können sollte und weiß wie man ein Thema (Thread) erstellt oder einen Beitrag verfasst.

Die meisten scheuen einfach die Tipperei!;)

Wenn ernsthaftes Interesse bestehen würde, dann würden sich diese Leute hier desöfteren zumindest mal aufhalten.

Ich bin auch so gut wie jeden Tag hier und schaue was geschrieben wurde, auch wenn ich selber z.Zt. nichts großartiges schreibe/beitrage.:trost
 
Sorry, aber für mich klingt das unlogisch. Wenn jemand schon zwei Berichte oder Kommentare geschrieben hat, kann es wohl kaum an der Komplexität des Systems liegen




Ja klar Schweyer, wenn jemand wie du weit über 1.400 mal aktiv ist hat er das Systhem hier "meisstens" soweit verstanden.
Ich hätte aber genau so gut auch schreiben können, das hier mindestens hunderte von Usern mit 0 Berichten angemeldet sind...

Freunde von mir schreiben; ich versuch mich hier zurecht zu finden, oder ich kapiers aber nicht ( ein Mann auch mit BWL Studium)usw.usw.

Wieviel Zeit musst du ANGELSPEZI z.B. damit verbringen, Berichte richtig einzuorden, den Leuten hier Erklärungen abzugeben, usw. usw.
Zufall oder einfach nur Tatsache.

Man könnte doch z.B. bei einer neuen Anmeldung dem User den ein oder anderen TIPP hier mit auf den Weg geben.

Und im übrigen bin ich hier in der PLAUDERECKE, u. nicht in der Meckerecke,

aber lassen wirs Gut sein wie immer.


Petri Jürgen
 
Und das wäre? Geht es auch ein bischen genauer oder wieder mal nur ein "Pauschalieren-Thread" bei dem nichts dabei rauskommt? :(

P.S.: FAQ schon angesehen? Dringend zu empfehlen! ;)


1.Niemand pauschalisiert hier, es ist lediglich eine Anregung in der Plauderecke
2.FAQ gleichbedeutend mit unverständlich, kompliziert, zeitaufwendig usw,
Der User hier wills verständlich bzw einfach haben.
 
Hi

Die Forensoftware ist doch recht einfach und über den extra rot eingefärbten Button Suche findet man viele Themen und Erklärungen zum Thema Beiträge erstellen und Bilder verwalten.

Gruss
Olli
 
über den extra rot eingefärbten Button Suche findet man viele Themen und Erklärungen zum Thema Beiträge erstellen und Bilder verwalten.

Gruss
Olli[/quote]

extra rot eingefärbten Button.....

wieder was dazugelernt
Dank Dir Olli;
hast aber auch schon dazugelernt bei ca 2.400 Beiträgen
 
Am Anfang ist es ungewohnt, aber mit der Zeit super einfach und absolut übersichtlich.
Ich musste mir auch vieles zeigen und erklären lassen.
 
1.Niemand pauschalisiert hier, es ist lediglich eine Anregung in der Plauderecke
2.FAQ gleichbedeutend mit unverständlich, kompliziert, zeitaufwendig usw,
Der User hier wills verständlich bzw einfach haben.
1. Das nenne ich "Pauschalisieren, da Du ja nicht angibst was man denn nun besser machen kann!
2. Die FAQ ist also unverständlich, kompliziert, zeitaufwendig usw? Das höre ich in 8 Jahren das erste Mal! Einfach in die FAQ das Suchwort eingeben und in einer Sekunde hat man die Antworten parat. Das soll zeitwaufwendiger sein, als sich das von jemandem erklären zu lassen bzw. im Forum eine Frage zum hundertsten Male zu stellen und auf Antworten zu warten? :eek:

extra rot eingefärbten Button.....

wieder was dazugelernt
Dank Dir Olli;
hast aber auch schon dazugelernt bei ca 2.400 Beiträgen
Du willst aber nun nicht sagen, dass Du in den zweieinhalb Jahren Deiner Zugehörigkeit zum Forum noch nie die obere Befehszeile genau angeschaut hast bzw. den rot eingefärbten Link mit der Forensuche gesehen hast? Wenn doch, dann wundern mich Deine Fragen nicht mehr...

Und was man denn nun verbessern sollte, hast Du immer noch nicht konkret mitgeteilt, daher ist das Thema, wie Du schon sagst, in der Plauderecke wohl wirklich richtig aufgehoben. Schade.
 
Zurück
Oben