Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    54329
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge

    Berichte schreiben aber wo und wie ?

    Moin,

    mir ist gerade wieder aufgefallen, das die meissten Kollegen hier nur 1 oder 2 mal aktiv sind und dann tut sich nichts mehr.
    Beim Gratulieren zum Geburtstag fällt mir das immer besonders auf, letzte Aktivität 2007 oder so, Beiträge 1 oder 2.

    Kann es sein, das Vielen hier das SYSTHEM des Schreibens und Herunterladens von Bildern und Videos einfach viel zu kompliziert ist.

    Ich glaube schon.

    Vielleicht könnte man das Ein oder Andere doch etwas leichter für unsere Anglerfreunde gestalten...nicht jeder ist PROFI am PC oder LEPTOP.
    Ich hab auch jetzt noch meine Schwierigkeiten hier.(z.B. mit Videos )

    Ich weiss, ist leichter gesagt als getan, kann ja mal der ein oder andere Vorschlag hier gemacht werden.


    Gruß Jürgen
    Geändert von zanderjuergen (22.05.2012 um 02:32 Uhr)

  2. #2
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Zitat Zitat von zanderjuergen Beitrag anzeigen
    Moin,

    mir ist gerade wieder aufgefallen, das die meissten Kollegen hier nur 1 oder 2 mal aktiv sind und dann tut sich nichts mehr.
    Beim Gratulieren zum Geburtstag fällt mir das immer besonders auf, letzte Aktivität 2007 oder so, Beiträge 1 oder 2.

    Kann es sein, das Vielen hier das SYSTHEM des Schreibens und Herunterladens von Bildern und Videos einfach viel zu kompliziert ist.
    Sorry, aber für mich klingt das unlogisch. Wenn jemand schon zwei Berichte oder Kommentare geschrieben hat, kann es wohl kaum an der Komplexität des Systems liegen warum nichts Weiteres folgt.

    Ok, das Herunterladen von Bildern mag etwas komplizierter sein, Anleitungen hierfür gibts zu Genüge und mit etwas Übung dürfte auch dies kein Problem sein. Außerdem bin ich mir sicher, die Moderatoren und Kollegen stehen bei Problemen hilfreich zu Seite.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von zanderjuergen Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man das Ein oder Andere doch etwas leichter für unsere Anglerfreunde gestalten...nicht jeder ist PROFI am PC oder LEPTOP.
    Ich hab auch jetzt noch meine Schwierigkeiten hier.(z.B. mit Videos )

    Ich weiss, ist leichter gesagt als getan, kann ja mal der ein oder andere Vorschlag hier gemacht werden.
    Und das wäre? Geht es auch ein bischen genauer oder wieder mal nur ein "Pauschalieren-Thread" bei dem nichts dabei rauskommt?

    P.S.: FAQ schon angesehen? Dringend zu empfehlen!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. #4
    Flussfischer Avatar von ssnake14
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    1190
    Alter
    47
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 21 Danke für 3 Beiträge
    Für Bilder verwende ich http://666kb.com/ ist Deppensicher
    Lg Flussfischer Manfred

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von ssnake14 Beitrag anzeigen
    Für Bilder verwende ich http://666kb.com/ ist Deppensicher
    Sicher? Wir sprechen darüber, wenn diese Bilder alle nicht mehr in unseren Themen angezeigt werden (sei es wegen Einstellung des Betriebs oder Änderung der Urls etc.). Bei uns bleiben die Bilder erhalten und wir haben sogar drei verschiedene Alternativen zum Bilder hochladen - Fotogallery, Bilderalbum und Beitragsanhang (für alle drei habe ich mal schnell einen der vielen vorhandenen Links mit der Erklärung rausgesucht). Da dürfte für jeden was dabei sein, oder nicht?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. #6
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Die Forensoftware ist so entwickelt, dass jeder damit soweit umgehen können sollte und weiß wie man ein Thema (Thread) erstellt oder einen Beitrag verfasst.

    Die meisten scheuen einfach die Tipperei!

    Wenn ernsthaftes Interesse bestehen würde, dann würden sich diese Leute hier desöfteren zumindest mal aufhalten.

    Ich bin auch so gut wie jeden Tag hier und schaue was geschrieben wurde, auch wenn ich selber z.Zt. nichts großartiges schreibe/beitrage.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  7. #7
    Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    54329
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    [quote=schweyer;523771]Sorry, aber für mich klingt das unlogisch. Wenn jemand schon zwei Berichte oder Kommentare geschrieben hat, kann es wohl kaum an der Komplexität des Systems liegen




    Ja klar Schweyer, wenn jemand wie du weit über 1.400 mal aktiv ist hat er das Systhem hier "meisstens" soweit verstanden.
    Ich hätte aber genau so gut auch schreiben können, das hier mindestens hunderte von Usern mit 0 Berichten angemeldet sind...

    Freunde von mir schreiben; ich versuch mich hier zurecht zu finden, oder ich kapiers aber nicht ( ein Mann auch mit BWL Studium)usw.usw.

    Wieviel Zeit musst du ANGELSPEZI z.B. damit verbringen, Berichte richtig einzuorden, den Leuten hier Erklärungen abzugeben, usw. usw.
    Zufall oder einfach nur Tatsache.

    Man könnte doch z.B. bei einer neuen Anmeldung dem User den ein oder anderen TIPP hier mit auf den Weg geben.

    Und im übrigen bin ich hier in der PLAUDERECKE, u. nicht in der Meckerecke,

    aber lassen wirs Gut sein wie immer.


    Petri Jürgen

  8. #8
    Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    54329
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    Und das wäre? Geht es auch ein bischen genauer oder wieder mal nur ein "Pauschalieren-Thread" bei dem nichts dabei rauskommt?

    P.S.: FAQ schon angesehen? Dringend zu empfehlen!

    1.Niemand pauschalisiert hier, es ist lediglich eine Anregung in der Plauderecke
    2.FAQ gleichbedeutend mit unverständlich, kompliziert, zeitaufwendig usw,
    Der User hier wills verständlich bzw einfach haben.

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Die Forensoftware ist doch recht einfach und über den extra rot eingefärbten Button Suche findet man viele Themen und Erklärungen zum Thema Beiträge erstellen und Bilder verwalten.

    Gruss
    Olli

  10. #10
    Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    54329
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    über den extra rot eingefärbten Button Suche findet man viele Themen und Erklärungen zum Thema Beiträge erstellen und Bilder verwalten.

    Gruss
    Olli[/quote]

    extra rot eingefärbten Button.....

    wieder was dazugelernt
    Dank Dir Olli;
    hast aber auch schon dazugelernt bei ca 2.400 Beiträgen

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Am Anfang ist es ungewohnt, aber mit der Zeit super einfach und absolut übersichtlich.
    Ich musste mir auch vieles zeigen und erklären lassen.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von zanderjuergen Beitrag anzeigen
    1.Niemand pauschalisiert hier, es ist lediglich eine Anregung in der Plauderecke
    2.FAQ gleichbedeutend mit unverständlich, kompliziert, zeitaufwendig usw,
    Der User hier wills verständlich bzw einfach haben.
    1. Das nenne ich "Pauschalisieren, da Du ja nicht angibst was man denn nun besser machen kann!
    2. Die FAQ ist also unverständlich, kompliziert, zeitaufwendig usw? Das höre ich in 8 Jahren das erste Mal! Einfach in die FAQ das Suchwort eingeben und in einer Sekunde hat man die Antworten parat. Das soll zeitwaufwendiger sein, als sich das von jemandem erklären zu lassen bzw. im Forum eine Frage zum hundertsten Male zu stellen und auf Antworten zu warten?

    Zitat Zitat von zanderjuergen Beitrag anzeigen
    extra rot eingefärbten Button.....

    wieder was dazugelernt
    Dank Dir Olli;
    hast aber auch schon dazugelernt bei ca 2.400 Beiträgen
    Du willst aber nun nicht sagen, dass Du in den zweieinhalb Jahren Deiner Zugehörigkeit zum Forum noch nie die obere Befehszeile genau angeschaut hast bzw. den rot eingefärbten Link mit der Forensuche gesehen hast? Wenn doch, dann wundern mich Deine Fragen nicht mehr...

    Und was man denn nun verbessern sollte, hast Du immer noch nicht konkret mitgeteilt, daher ist das Thema, wie Du schon sagst, in der Plauderecke wohl wirklich richtig aufgehoben. Schade.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen