Aktuelle Fangergebnisse -  Bachforellenzeit

oberesalzach

The Voice of Austria
die Glan ein bach in Salzburg ist bekannt für seine schönen Bachforellen. Meist selle ich ihnen mit der Fliegenrute nach. Konnte vor kurzem auch wieder ganz nette Erfolge mit der Fliege feiern. Am Bild unten 2 bachforellen aus der Oberen Glan mit 42 und 44 cm . beide mit der Red tag gefangen. Rute 9 ft 5/6 Fenwick.
 

Anhänge

  • BafoRev5_44PSchienFP.jpg
    BafoRev5_44PSchienFP.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 157
  • RFSchienRev5FP.jpg
    RFSchienRev5FP.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 148
Hey,
bin neu im Angler Forum mache gerade mein Sportfischereischein Pratische Prüfung habe ich schon bestanden:).
Kannst du mir sagen wie man fliegenfischt hab mal beim Freund zu geguckt, dann habe ich es selber probiert und habe mich mit der Schnur selber gefangen!
Naja kannst du mir erklären wei das geht.#

MfG Till
 
Das wäre jetzt sicher nicht sinnvoll wenn ich Dir hier erklären möchte wie man mit der Fliege fischt. Würde Dir zu einem Einsteigerkurs in Deiner Nähe anraten, wo du richtig in die Fliegenfischerei eingeführt wirst. Das Thema wäre zu umfangreich. Es gibt auch sicher gute Threads in diesem Forum wo du ein wenig nachlesen kannst.
 
TipTop! Schöner Fisch..ich glaube ich sollte mich wohl auch mal intensiver mit der Fliegenangelei beschäftigen :klatsch

Und Diego....wie im Haupthread auch, abgesehen dass es hier nicht reingehört, das gequatsche ist immernoch unerträglich, ebenso wie das Verhalten gegenüber dem schönen Fisch, wenn ich schon sehe wie der zurück gesetzt wurde...:augen :nein:mad:
 
Zurück
Oben