Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge

    Vatertagstour mit schwerwiegenden Folgen

    Hallo.

    Es war mal wieder soweit, ich wollte den Räubern auf den Pelz...äh die Schuppen rücken.

    Ich war um 4 Uhr aufgestanden, und das am heiligen Vatertag. Mein Körper wollte eigentlich nur .

    Ich hatte die Ausrüstung schon am Vortag im Auto verstaut, so konnte es am 17.05.12 gleich ans Wasser gehen.

    Ich hatte mir zwei Taktiken überlegt. Erstmal musste ich die Fische finden. Dazu fischte ich mit zwei Ruten. Eine Rute wurde mit einem Big Jim Wobbler, Real Perch 16 cm, als Tiefläufer angeboten, und an der anderen befand sich ein Slick Stick Wobbler, Hot Lemon Green 9 cm, als Flachläufer. Das ist Taktik eins.

    Diese Strategie ging nach 15 Minuten auf. Ein Hecht hatte sich den Big Jim gekrallt. Meister Esox wurde noch im Wasser verarztet und verabschiedete sich mit einem kräftigen Schlag seiner Schwanzflosse.


    Da wo ein Hecht ist sind nicht selten auch noch mehr. Jetzt komme ich zur Taktik zwei. Da wo ein Biss erfolgte, oder mir bekannte Spots sind, wird durch Wurfangeln der heiße Bereich abgefischt. Auch diese Wahl sollte sich als gut erweisen. Drei Würfe später war der nächste Hecht am Band. Ein toller kleiner Kämpfer.

    Gebissen hat er wieder auf den Big Jim Real Perch (Fox Rage).

    An dieser Stelle verhaftete ich noch einen weiteren Räuber. Ebenfalls auf den Big Jim.

    Der Vormittag verlief dann recht zäh.

    Ich lud mich dann zu einer Mittagspause bei einem Kumpel am Wasser ein. Er fischte auf Karpfen.

    Der Grill war auf Temperatur, die Würstchen und Steaks waren top.

    Kennt Ihr das???

    Man quatscht sich fest und verliert dabei die Zeit aus den Augen. Beim Blick auf die Uhr viel mir fast ein Ei aus der Hose. Ich wollte doch fischen und nicht meine Zunge lockern.

    Jetzt aber nichts wie ab zum Fischen. Nur zur Orientierung, es war jetzt 1830 Uhr.

    Ich steuerte ein Plateau an, welches teilweise mit Kraut bewachsen ist. Eigentlich perfekt. Das Problem war, das Plateau ist so groß wie ein Sportplatz. Na ja, ist auch egal. Augen zu und durch! Wird schon werden.

    Der Spot war erreicht und die Tiefe lag bei 1,50m. Optimal für die Jerke und den Big Jim in Brown Perch.

    Der erste Wurf ging gleich an einem Krautfeld vorbei. Zwei kurze Schläge mit der Rute aus dem Handgelenk... verdammt, was ist das!? Die Bremse meiner Viento war komplett geschlossen und irgendetwas nahm trotzdem Schnur von der Baitcaster. Schnell die Bremse etwas gelockert und der Rest wird über den Daumen gesteuert.

    Nach 10 Minuten hatte sich der Gegner noch nicht an der Oberfläche gezeigt. Das ist auch gut so, soll er sich schön im Freiwasser verausgaben.

    Langsam kamen mir erste Zweifel. Könnte das eventuell ein Waller sein??? Nö, in diesem Moment durchbrach ein Esox die Wasseroberfläche und zeigte seine ganze Pracht.



    Schönes Ding. Der hat locker den magischen Meter geknackt, schoss es mir durch den Kopf.

    Weitere 5 Minuten später war es dann geschafft, per Handlandung wurde die Lady zu einem kurzen Landgang und einem Fotoshooting eingeladen.




    Ist sie nicht schön unsere feiste Dame? Und der Kerl erst... sexy! Na ja, das Letztere

    Nach so einem Fang sollte man den Tag ausklingen lassen.

    Dies tat ich auch, schließlich muss ich noch zurück. Und natürlich, wie sollte es bei mir anders sein, sauber machen muss ich das Tackle auch noch. Ich bin nämlich Ordnungs- und Sauberkeitsfanatiker. Für die, die mich kennen, ist das nichts Neues!

    In diesem Sinne!

    Gruß
    Markus
    Aalschreck
    Geändert von Aalschreck (17.06.2012 um 18:51 Uhr)
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!




  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Das war ein gelungener Angeltag! Petri!

    Gruß, David

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an eckhaard für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    1. Petri zu den Faengen

    2. Super Bilder

    3. Sehr unterhaltsam geschrieben

    4. Bitte mehr von solche Berichten.

    Dankr dafuer.
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an fwmachine für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Digges Petri an den Sauberkeitsfanatiker
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo Thomas,

    in dem Boot und mit dem Tackle kannst Du jetzt eine Herztransplantation durchführen!!!

    Gruß Markus
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Meister Avatar von MOORLA
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    37269
    Alter
    31
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
    Wie immer 1A Markus ;-)

    Dein Putzfrauen-Outfit bekommste bald von uns ;-)

    LG

    PS: Dieses sportplatzgroße Plateau war den Morgen danach bei mir auch magisch...

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an MOORLA für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Top Bericht, top Bilder und natürlich top Fische. : ) einfach geil ! weiter so ..

    Gruß Flo

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Sehr schöne Fänge und ein super Bericht.
    Danke dafür!

    Aber sag mal, was sind das da für graue Mini-U-Boote links auf dem Boot?

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Ein toller Bericht mit super Bildern und sehr schönen Fischen.Petri Heil und mach weiter so .
    Ist dein Ordnungs - und Sauberkeitssinn der Grund für deine Alleinfahrten ?
    Weil zu 2 gefällt es mir persönlich besser im Boot.
    Gruß Herb

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schuppi2002 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.669
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.160 Danke für 1.293 Beiträge
    und ! Ein ganz dickes Petri Heil. Dem Meter laufe ich nun schon etliche Jahre hinterher.... aber irgendwann bin ich bestimmt auch dran.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelhoschi76 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Das ist ja mal ein MEGA Hammerharter-Vatertagstour mein
    Ach ja Petri Heil geile Fische und echt klasse Bericht.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    geiler bericht, das bild mit dem hecht im wasser gefällt mir am besten :-)

    petri
    Meine Angelzeit http://dogsday.de.tl

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an trizzy für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Meister Avatar von MOORLA
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    37269
    Alter
    31
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
    Zitat Zitat von stadtangler Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Fänge und ein super Bericht.
    Danke dafür!

    Aber sag mal, was sind das da für graue Mini-U-Boote links auf dem Boot?

    Das sind Marker-Bojen :-) (eine Art "H-Boje")...

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei MOORLA für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von WMOFury
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    13403
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 49 Danke für 31 Beiträge
    Super Tag , super Bericht und nen super Fang . . .

    Weiterhin viel ERFOLG

    Petri Heil

    Wolle

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an WMOFury für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Vielen Dank für die Beiträge zu meinem Bericht.

    Gruß
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen