Angelerlebnisse -  Momente, Spinnangler auf Pirsch, Freunde treffen und kleine Fänge

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Freunde des nassen Elements :)
Bei den ersten Bildern sage ich mal .....lasst sie auf euch wirken.

Momente





















Natürlich angelten wir auch ein wenig. Auf der suche nach dem "Hecht", legten wir so manchen Kilometer zurück.
Die ganze Sache entpuppte sich jedoch als "Schniepelparade"
Hier mal einige der " Riesen "













So zog es sich die ganzen Tage hin. Die wirklich Großen, stiegen nach kurzem Drill wieder aus.
Mag sein das ich selbst daran Schuld bin, ich lehne jedoch Drillinge und Stringer ab. Somit muss ich/wir, mit dem ein oder anderen Aussteiger leben.

Frust kam jedoch nicht auf, ganz im Gegenteil da kamen ja noch Freunde.
An erster Stelle mein Freund Ingo, mit dem wir von Montag bis Samstag gemeinsam angelten.
Besuch bekamen wir natürlich auch, alte Bekannte schlugen auf. Martin mit seinem Kumpel.
Es gab auch eine Bootstour, ist nicht wirklich was zum Spinnangeln. Zum schleppen ruderte Ingo einfach zu langsam :hahaha:







[/url

Männertag kam auch und für uns wurde ein Essen vorbereitet :hahaha: auch wenn man nicht den Eindruck hat, das Essen war super lecker und die Feuerwehr kam auch nicht.

[url=http://www.fotos-hochladen.net]



Dazu gab es einige Bibop's und für meine Frau Rotwein.

Da es bei den Hechten und Barschen nicht ganz so lief, kam doch wieder so ein Kribbeln auf und ich griff doch zu einer Karpfenrute.
2 Boilies und eine Tigernuss rundeten die Montage ab :)
Aber zuerst "schlug" Ingo zu.
Morgens um halb 2, wollte ein 81cm und genau 25 Pfund schwerer Schuppenkarpfen kurzen Landgang.





Um mal die Frage zu beantworten, womit fangt ihr eure Karpfen.....na hiermit :hahaha:


In unsrer letzten Nacht legte ich eine Karpfenrute aus und um 1 in der Frühe, wollte der Zeili wieder vom Haken befreit werden. Seine 62cm gingen sofort wieder schwimmen.


Die Tage vergingen viel zu schnell. Die erwünschten Fänge blieben aus, was aber eine völlig untergeordnete Rolle spielte.
Wir hatten Spaß, Freunde kamen und neue Kontakte entstanden........das zählt.
Den Meterhecht bekomme ich schon noch, ich weis ja wo sie wohnen :hahaha:
Insgesamt wurden über 200 Bilder gemacht, würde hier jedoch jeglichen Rahmen sprengen.
Zum Schluss noch ein Bild, wie wir in Strampelhose aussehen :hahaha:


Kontrollen gab es auch, für uns völlig in Ordnung. Gab keine Zwischenfälle, nichts was störte oder einem auf die Nüsse geht/gehen könnte :)
Allen eine schöne Saison und ebenfalls viel Spass am und im Wasser.
 
Servus Bernd,

schöner Beitrag und natürlich klasse Fotos. Fische sind nicht alles da stehen ja andere Sachen im Vordergrund.
Aber eure zwei Karpfen sind schon recht ordentlich. Vor allem der Zeiler;). Dickes Petri an euch und viel Glück fürn Meterhecht!

LG Andi
 
Hallo Spaik.Ein dickes Petri auch von mir.
So muß ne Angeltour aussehen.
Bei den ersten Bildern weiß man,warum man angelt.
Weiter so,dann kriegst du auch den Meter.
Gruß Matcher
 
Und weiter gehts


Ein Glas Rotwein genießen


Bevor das Zelt aufgebaut wird, macht "Mann" erst sauber


Kaffeestation, auf Wunsch auch "Türkisch" :hahaha:


Einsatz der Futterbombe


Etwas wärmen, die Nächte hatten es teils in sich. Niedrigste Temperatur war 2,4 Grad


Alles wieder verstaut, der Platz wurde wie immer Tip Top verlassen.


Autos direkt an den Zelten/Wasser. Sehr bequem und erlaubt. Selbst Rollstuhlfahrer finden dort einen Platz.
Gibt auch gleich nebenan einen Campingplatz mit Rollstuhl gerechter Ausstattung....Bungalow, WC, Kegelbahn usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu den Faengen. Solche Berichte sind einfach nur schoen und die Bilder klasse.

Mein letzter Ansitz ist Tatsache gut 7 Monate her. Doch bei den Berichten von Dir und auch z.B. Red Twister bekomm ich echt richtig Lust.
 
Ich habe dort einen Angler aus Sachsen kennen gelernt, er war 4 Plätze neben uns.
Man hat sich unterhalten und die Mail-Adressen getauscht.
Habe gerade eine Mail von ihm bekommen, mit Bildern und ich muss sagen, er hat eine verdammt gute Serie gehabt.
So langsam und sicher "knackt" man das Gewässer :)
Ist bei 118ha nicht ganz so leicht.
 
Zurück
Oben