Rollen -  Suche sehr gute Spinnrolle

Hey,

ich bring meine Frage auch mal hier mit ein, passt ganz gut....
Ich such für dieses Jahr auch ne 4000er Spinrolle. Rute habe ich noch keine dazu wird aber wohl so bis 70/80 Wg werden. Unterschied zum Threadsteller ist dass ich keine 150 Euro ausgeben kann. so 80-90 € wären meine Schmerzgrenze. Hatte eigentlich an die alte Penn Affinity 4000 gedacht, leider finde ich die nirgends mehr...Wisst ihr wo´s die noch gibt oder habt ihr andere Vorschläge?

Gruß
 
Sorry muss den Theard nochmal hochholen :(

Also ich habe mir ne Stradic4000 fd gekauft, die gefällt mir aber nicht und ist zu schwergängig. Wird morgen früh zur Post gebracht.

Joo nun such ich was neues und wollte mal Fragen ob ihr die Daiwa exceler s kennt und ob sie leichtgänging ist oder obes leichtgängigere Stabile Rollen in dem Budget gibt.

Gruß

Servus,
endlich mal ein Technik Thread bei dem ich auch sinnvoll mitreden kann.

Ich hab parallel sowohl die Exceler S (3000) als auch die Technium (2500) im Einsatz. Die Daiwa an einer Shimano Catana CX 20 - 50 gr., die Technium an einer Daiwa Powermesh 5 -25 gr.
Für mich ist die Technium die "bessere" Rolle, macht auf mich im gesamten den besseren Eindruck.
Am meisten fällts mir an den Wurfweiten auf... allerdings kann das auch etwas an der Powermesh liegen.
Bei der Daiwa klappt mir außerdem Rollenbügel beim Wurf oft runter, ist mir bei der Shimano noch nie passiert...
 
Zurück
Oben