Hornhecht -  Hornhecht satt

Zanderoli

Super-Profi-Petrijünger
Moin Moin Foris
War gestern doch nicht zum Hechtangeln.Stop,stimmt nur bedingt.Um 8 Uhr kam mein Kollege aus Rendsburg zu Besuch und fragte ob wir nicht lieber zum Horniangeln nach Mönkeberg (Kiel) wollten.Kurz das Gerät umgestellt und los ging die wilde Fahrt.Am alten Kai angekommen waren erstmal verschiedene Blinker dran.Die brachten schnelldie ersten 5 Hornis.Danach wollten wir es für die Brotzeit etwas ruhiger angehen.Also Wasserkugel und 8er Haken,garniert mit einem Heringsfetzen und raus damit.Was soll ich sagen,mit Ruhe für"s Brötchen war wohl nichts.Es ging Schlag auf Schlag,so das wir mit 22 Hornis und etwas Muskelkater den Heimweg antraten.Die Räuchertonne war voll und so wollten wir nicht mehr entnehmen als nötig.Morgen geht"s mal nach Strande,da gibt es einige schöne Stellen zum Watfischen auf Hornis und Meerforellen.Meine ersten Versuche mit der Fliege starten.So kann der Streamer auch mal daneben gehen ohne das ich gleich einen Kollegen am Haken hab:augen!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hallo Oli, erst mal Petri Heil zu dem Horni-Segen, den Ihr an Land geholt habt:respekt. Freut mich, zu lesen, daß Du Deinen früheren Vorsatz, mit dem Flifi zu beginnen, nun doch wahr machen willst. Wünsche Dir viel Erfolg, aber auch viel Ausdauer bei den sicher auch nicht ausbleibenden Mißerfolgen, die alle Fli-Fischer irgendwann mal durchmachten. Wenn Du Fragen hast: die IG Fliegenfischen u. Fliegenbinden erwartet Dich.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Oli, erst mal Petri Heil zu dem Horni-Segen, den Ihr an Land geholt habt:respekt. Freut mich, zu lesen, daß Du Deinen früheren Vorsatz, mit dem Flifi zu beginnen, nun doch wahr machen willst. Wünsche Dir viel Erfolg, aber auch viel Ausdauer bei den sicher auch nicht ausbleibenden Mißerfolgen, die alle Fli-Fischer irgendwann mal durchmachten. Wenn Du Fragen hast: die IG Fliegenfischen u. Fliegenbinden erwartet Dich.
Gruß
Eberhard
Moin Eberhard
War heute nicht so erfolgreich.Hab den ersten Streamer im Nacken gehabt und gute 2 Std. im Städtischen K.h. verbracht.Nichts desto trotz hat der erste Horni an der Fliegenrute so einen Spaß gemacht,ich bleib,trotz der Schmerzen im Nacken, dabei.Ich werd im Herbst einen FiFi Kurs bei Serious Flyfishing machen.Denn wenn ich bedenke was der Horni schon für einen Spaß gemacht hat,wie wird"s dann erst mit einem dicken Hecht am Band.Kann es kaum erwarten.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hallo an alle!
Kann mir jemand vielleicht sagen, wo und wie ich auf die Hornhechte angeln könnte? Habe das noch nie gemacht, würde aber gerne ausprobieren (mir ist egal ob vom Boot oder vom Ufer). Für Antworten wäre ich sehr dankbar
 
danke, das ist ein schönes Fideo. Aber wo soll ich auf Hornhecht versuchen (ich habe leider keine Watthose)? Kannst du mir Paar Stellen empfehlen?
Gruß Alex
 
Zurück
Oben