Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Karpfenanfänger Avatar von Carp123
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge

Post Was kann ich tuen damit sich die Würmer mehr bewegen ?

Hallo liebes Forum,

Ich habe gerade im garten ein paar Regenwürmer ausgegraben, weil ich heute Abend auf Aal angeln wollte. Ich bin nicht so erfahren im Wurmangeln und wollte fragen ob das schlimm ist wenn sie sich nicht all zu sehr Bewegen und wie man es villeicht doch schafft diese Würmer für den Aal etwas Attraktiver zu gestalten ?

Danke im Vorraus.

m.f.G. Christoph

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Bewegung ist eigentlich recht egal. Aale können verdammt gut riechen. Nach einer bestimmten Zeit bewegen sich die Würmer am Haken eh nicht mehr.

Aber wenn du lebendigere Würmer haben möchtest, musst du diese hochpeppeln.
    Ich würde dir zu einer Wurmzucht raten. Im Internet findest du da eine menge zu. Dabei musst du aber aufpassen, wenn die Zucht draußen steht, muss unten im Behälter (großer Eimer, Wanne, Kübel.... ) eine grobe Steinschicht sein, damit sich das Regenwasser unten Sammeln kann und die Würmer nicht ertrinken.
    Natürlich musst du diese auch "füttern" man kann eigentlich alles was im Haushalt anfällt nehmen und oben drauf werfen (Salat, Gurke, Paprika, Früchte Kaffepulver, Teebeutel....). WICHTIG: Es dürfen keine sauren Abfälle in die Zucht geladen wie z.B. Zitrusfrüchte, da diese einen recht hohen Säuregehalt haben und diese den Wurm angreifen.

Nach einer Zeit sollten sich eine Würmer Aklimatisiert haben und lebendiger als je zuvor sein.

Und immer schön feucht (nicht nass) halten.

Gruß Basti :-)

Ja ich weiß...
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Grosszügig Kaffeesatz drauf.
    Coffee is allways the Answern

(Kein Scheixx. Das funktioniert wirklich.)

Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    ganz klar nur eine Frage der Wurmart...

ich benutze gerade aus diesem Grund nur Würmer aus der PFERDEMIST,
    1. die stinken bestialisch
    2. die sind extrem wibbelich
    3. halten viel viel länger
    4. kosten nichts

auch die BALSCHWÜRMER sind richtig gut. Der BALSCH ist der Rückstand vom Traubenpressen.

Wir haben in den letzten Jahren immer wieder mit verschiedenen Würmködern geangelt um heraus zu finden, welche WÜRMER am besten sind...das Ergebnis war eindeutig...am besten haben wir immer mit den Würmern aus der PFERDEMIST gefangen.

versuchs selber mal, Pferdemisthaufen gibts überall wos Pferde gibt.(nicht in frischen Haufen suchen, die älteren Haufen sind die BESTEN)

So, genug über HAUFEN und MIST

Ich wünsche Dir gute Erfolge

Gruß Juergen

Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    gerade wieder würmer gesammelt aussm heimischen wald die zappeln wie verrückt und sind gigantisch groß^^ kann man fast shcon als diese kanadischen giants verkaufen
    Meine Angelzeit http://dogsday.de.tl

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Zitat Zitat von Carp123 Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,

Ich habe gerade im garten ein paar Regenwürmer ausgegraben, weil ich heute Abend auf Aal angeln wollte. Ich bin nicht so erfahren im Wurmangeln und wollte fragen ob das schlimm ist wenn sie sich nicht all zu sehr Bewegen und wie man es villeicht doch schafft diese Würmer für den Aal etwas Attraktiver zu gestalten ?

Danke im Vorraus.

m.f.G. Christoph
    Wormmix draufsprühen.Dieses Zeug riecht extrem nach Wurm, sprühst du da von was auf den Boden, hast sofort ne Ameisenkolonie an den Hacken.

Die Fische lieben es.

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Wenn es nur um das lebendige Zappeln der Würmer geht, so würde ich Dir raten, in einem Angelgeschäft, das auch Lebendköder verkauft, nach
    Dendrobena-Würmern zu fragen. Die sind sehr lange lebendig u. tanzen regelrecht am Haken. Aber wie schon geschrieben wurde: der Geruch (oder auch Gestank) ist wichtiger, weil die meisten Friedfische mehr mit dem Geruchssinn als mit den Augen ihre Nahrung suchen. Für Barsche wiederum ist die Bewegung wichtiger, weil sie "Augenjäger" sind.
    Gruß
    Eberhard

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen