Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    96114
    Alter
    22
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Karpfen in der Laichzeit fangen?

    Wollte jetzt vom nächsten freitag an so 4-5 tage auf karpfen raus gehn. Allerdings hat in unserem see gerade die laichzeit angefangen.. ich selber war in der laichzeit noch nicht drausen, hab aber gehört da soll sehr wenig bzw sogar gar nichts gehen!
    hat da irgendjemand erfahrung? beißen bzw fressen die in den 2-3 wochen wirklich nichts??

  2. #2
    Flußangler Avatar von Mr. Friedfisch
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    63584
    Alter
    35
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    259
    Erhielt 660 Danke für 95 Beiträge
    Grüß Dich! Wenn sie im Laich sind fressen sie wirklich kaum was, da haben die anderes im Kopf Allerdings kannst Du auch in der Laichzeit immer mit einem Biss rechnen, denn sie Laichen nie alle Gleichzeitig, es gibt immer den einen oder anderen Karpfen der auf der Freeroute uterwegs ist.
    Dennoch, es gibt auch andere Fische, der Karpfen ist auch mein Hauptfisch, aber die Vier wochen wärend der Laich lass ich die Kameraden in ruhe, und Angel mal auf Hecht oder Aal usw.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Bei uns am Kanal laichen sie auch gerade. Dann geht es in den nächsten Wochen eben auf Zander und Hecht

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    96114
    Alter
    22
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    danke schonmal
    aber wenns nicht komplett aussichtslos ist wollte ich eigentlich schon auf karpfen gehn.. allerdings nicht mit der feederrute sondern auf größere mit boilies. laichen die größeren dann auch nicht alle gleichzeitig bzw fressen während die anderen laichen?
    und wäre es vielleicht sinnvoll in diesem zeitraum in ufernähe zu fischen?

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Zitat Zitat von maik1995 Beitrag anzeigen
    danke schonmal
    allerdings nicht mit der feederrute sondern auf größere mit boilies. l

    Wie kommst du darauf, dass man mit der Feederrute nur kleine und mittlere Karpfen fängt ?

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    96114
    Alter
    22
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    natürlich nicht nur. aber erfahrungsgemäß beißen bei mir zumindest überwiegend karpfen unter 5 pfund auf feederrute und die laichen ja eh noch nicht.. aber mir gehts mehr ums nachtangeln und um größere karpfen und auf der boilie rute hatte ich bis jetzt noch keinen karpfen unter 8 pfund.

  7. #7
    Carphunter am See Avatar von carprunner1
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    94099
    Alter
    52
    Beiträge
    193
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 216 Danke für 63 Beiträge
    Bei uns am See ist auch Laichzeit geht auch nichts

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an carprunner1 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Dorsch Prinz
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    02
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge
    Wenn Laichzeit ist wird nicht auf Karpfen geangelt.!!!

  10. #9
    Petrijünger Avatar von CaLLe der Angler
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    02730
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Wenn du ein karpfen in der laichzeit angelst dann sag mir bitte bescheid, denn dann hattest du sehr viel glück

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an CaLLe der Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    96114
    Alter
    22
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also ich war da 3 Nächte draußen und hab nur eine rute auf karpfen ausgelegt und die andere auf aal. Ergebnis waren 6 aale und 2 kleine karpfen mit 11 und 13 Pfund. Des Wochenende nach der laichzeit liefs dann aber deutlich besser.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen