Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    21635
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Question Gerät zum Forellensee angeln

    Hallo alle zusammen.
    Ich möchte mir Gerät zum Forellensee angeln kaufen und bin jetzt ein bisschen ratlos.
    Ich möchte mir eine weiche Rute holen zum leichten Spirolino und Posen fischen, aber auch mal mit der Tremarellamethode probieren.
    Der Forellensee in dem ich angle ist ziemlich groß und hatte eine durschnitstiefe Tiefe von ca. 4m.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich mir eine Winkelpicker, Match oder spezielle Spirorute holen soll !?
    Außerdem wollte ich fagen ob ich dann mono oder Geflochtene Schnur benutzen sollte und welcher Durchmesser geeignet ist.

    Würde mich über ein paar Antworten sehr Freuen.
    MfG. Esox13

  2. #2
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Am Forellensee in unserer Nähe habe ich mit meiner 3m Spro Prion Power Pocket und 20er Mono, immer gute Gänge gemacht beim Spirolinoangeln.

    Eine längere Rute kann aber von Vorteil sein, wenn man längere Vorfächer fischt.

    Sollten in dem Forellensee an dem du angeln willst auch grössere Forellen sein, darf die Schnur auch ruhig nen bisschen dicker ausfallen.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    21635
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Ok, Danke.
    Bist du dir sicher das die Rute " Spro Prion Power Pocket" heißt?
    Ich finde zwar die " Spro Prion Power" Serie,
    aber keine " Pocket".
    Was für'n Wg. würdest du nehmen?
    MfG. Esox13

  4. #4
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Sorry nicht Pocket sondern Picker, mein Handy hat Pocket draus gemacht.

    Wurfgewicht kann ich pauschal nicht sagen.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    21635
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Macht nichts.
    Hast du 'ne Rollenvorschlag für mich?

    Danke für die schnellen Antworten,
    MfG. Esox13

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    58540
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Hi!

    also ich fische meist mit einer Byron Grey Mammoth Match bis 20gr. sehr schöne Wurfeigenschaften und auch für größere Kaliber vollkommen ausreichend. Würde mir gern eine zweite zulegen jedoch scheint diese nicht mehr auf dem Markt zu sein.

    zweite, aktive Rute nutze ich eine Ignesti Tremor, sollte auch in dein Kriterium passen, da diese zum Tremarella angeln geignet ist!

    Ansonsten weitere 3,90er Match mit nie über 25gr.

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    44141
    Beiträge
    156
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 45 Danke für 28 Beiträge
    Hi,

    Nimm ne vernünftige Match, oder je weiche feederrute!
    Tremarella kann ich dir auch empfehlen, leider is das Problem, das man mit den leichten Aktionen Ketten, ghosts und Bleie Fischen, aber dann wird es schwierig bei sbiros. Da die Ruten zu weich sind um Anschläge auf Distanz vernünftig durch zu bringen. Am besten nimmst's ne gute leichte feederrute oder ne 4er trout Finder für Distanz.
    Für das Nähe fischen bis 10-15m empfehle ich dir Aktionen 1-2 bei der Troutfinder oder taimen.
    Rollen 1500er Größe, egal ob DAIWA, shimpanso oder Tubertini. Sind eh alle gleich groß in etwa!

    Tight Lines

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    66292
    Alter
    20
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 56 Danke für 17 Beiträge
    ich fische die balzer alegra sbiro-rute in3,65m
    kann ich nur empfehlen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen