Boilies u. Pellets -  Taugt mein Mix was?

e30Birdy

Der Germerican
Wollte mein erstes mal Boilies rollen aus zutaten wo ich schon zuhause habe und fragen ob sie was werden.. Will das einfach mal probeweise machen vor ich mir alles mögliche bestelle..

30% Paniermehl
10% Milchpulver
25% Haferflocken
10% Forelli
25% Maismehl

Dazu noch 10-12 eier pro kilo und 10 knobizehen rein pressen pro 500g. Habe diese mischung als spar mischung gesehen und leicht verändert, bekomme bei uns keine Brata paniermehl und sehe Brata ist als Bindendes mehl aufgelistet und normal Paniermehl als Basis deswegen machte ich mir sorgen und dacht ich frage lieber vor ich das zusammen mische.

Kann mir einer helfen?

Hätte noch:

Coprah Melasse
Kartoffelmehl
Zwiebackmehl
Blutmehl
Hartweizengrieß
Brotmehl (hell und dunkel)
 
Ich würde die Haferflocken und Paniermehl raus nehmen und eher den mix so aufbauen.

500g Forelli
200g Maismehl
200g Gries
100g Milchpulver

+etwas Salz
+etwas Flüssigenlockstoff
+10-12 Eier
+etwas Öl damit der Teig geschmeidig bleibt
+ggf. Fischmehl wenn vorhanden


Aus den Paniermehl, den Haferflocken, Zwieback und den Brotmehl würde ich mir eher ein Stippfutter zusammen mischen.
Ich habe keine guten erfahrung gemacht mit Haferflocken und Paniermehl im Boiliemix. Fing beim Kneten an und das Kochen haben die auch nicht überstanden ....
 
Ich würde die Haferflocken und Paniermehl raus nehmen und eher den mix so aufbauen.

500g Forelli
200g Maismehl
200g Gries
100g Milchpulver

+etwas Salz
+etwas Flüssigenlockstoff
+10-12 Eier
+etwas Öl damit der Teig geschmeidig bleibt
+ggf. Fischmehl wenn vorhanden


Aus den Paniermehl, den Haferflocken, Zwieback und den Brotmehl würde ich mir eher ein Stippfutter zusammen mischen.
Ich habe keine guten erfahrung gemacht mit Haferflocken und Paniermehl im Boiliemix. Fing beim Kneten an und das Kochen haben die auch nicht überstanden ....

Habe den teig jetzt geknetet und a paar abgekockt... morgen muss ich den rest machen... teig ist a bissl trocken muss ich sagen aber sind keine geplatzt.. rolle momentan noch alles per hand.. also haben alle verschiedene grössen aber ich kann sie an der karpfenrute oder feeder testen... macht spass aber ohne gerät ne harte arbeit... bald sind hoffentlich meine boilieroller da wenn ich wieder welche mache.
 
Zurück
Oben