Karpfen -  Ohne anfüttern Karpfen fangen-nur wie?

Erzi27

Petrijünger
Hallo zusammen!
Ich hoffe mir kann hier jemand einen guten Rat geben.
In meiner Region gibt es mega viele Teiche, aber leider fast alle twt.
Und da es twt ist, darf man nicht füttern ,was ich bissel dumm finde!
Ich häng nun alles Mögliche ran. Aber trotzdem keine Karpfen am Band :wein
Wie kann ich die Flossen verhaften?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Im Vorraus schon mal danke.

Gruß erzi27
 
moin Erzi27, ich würde ein PVA-Beutel füllen mit Boilies/Tigernüsse und eine sichere Montage verwenden z.B 360°Rig (nur wenn die Karpfen ein hartes Maul haben, ganz gut erkennbar in Kiesgruben wo die Karpfen Muscheln und Co. knacken), was auch ganz wichtig ist die Karpfen beobachten wo halten Sie sich auf wo zeihen sie lang..... Dann klappts auch mit den Karpfen
 
Hallo erzi, ich kann aus Zeitgründen auch nur selten bis garnicht anfüttern aber ich hab vor zwei Wochen einen schönen Spiegler mit 75 cm auf Madenbündel gefangen. war ein echter Kämpfer der kerl und der drill war echt klasse.
Versuch es doch einfach mit ködern die er auch kennt (Wurm, Maden, Schnecken...) und nicht so kompliziert, hat bei mir auch geholfen,
Grüssle von Stierkopf.
 
Pva klinkt gut.
Mit Made,Wurm und Co schon 1000 mal versucht,aber leider nur Plötze,Barsch u.s.w gefangen.
Mit Schnecken klinkt gut! Welche Schnecken verwendet man da?
 
Kennst du den die plätze bzw. Routen welche die Karpfen anschwimmen ?
Lieber 1-2 nicht angeln dafür mal das Gewässer beobachten und wenn man dann die stellen kennt wo der Karpfen sicht aufhält klappt es auch sicher mit denn bissen !
 
wie schon oben jemand geschrieben hat is PVA die beste lösung,man kann es och mit dem Method-korb oder blei versuchen
 
Beobachte am besten mal das Wasser. Gründelblasen oder wälzende Karpfen an der Oberfläche geben da einen guten Hinweis, wo sie gerade sind/sein können.

Habe gestern nach Arbeit an von mir noch nicht beangelten See kurz beobachtet und dann die leichte Posenmontage mit einzelnem Mistwurm in die Nähe von Gründelblasen geworfen. Erst kamen Barsch und Rotfeder und kurz darauf die Karpfen. Der erste hat leider meine komplette auf Rotaugen ausgelegte Montage mit genommen, aber der zweite hing.
 
Lort Adi das sind ja mal richtige schöne fisch die du da verhaftet hast PETRI HEIL.
Wurm Bolis da habe ich schon paar mal davon gehört.
Da werde ich gleich mal welche kaufen und raus damit.
Und vielleicht rasselt meine Bremse mal wieder!
 
wenn dort nicht gefüttert werden darf würd ich es lieber mit dosenmais und grundfutter statt mit boilis versuchen, weil die fische boilis nicht gewöhnt sein dürften !
ich füttere so gut wie nie vor und fang auch meine fische !
 
Wenn sich im Sommer die Karpfen an der Oberfläche aufhalten, lohnt sich immer ein Versuch mit Schwimmbrot. Gerade in kleinen Teichen wo du nicht so weit werfen mußt, kannst du es an freier Leine anbieten.
Hatte damit auch schon gute Erfolge. siehe unten

:angler: Petri
 

Anhänge

  • KARPFEN.jpg
    KARPFEN.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 253
Erstmal an Alle vielen Dank. Sind echt hilfreiche Infos dabei.
Ich werde alle Tipps mal ausprobieren- ist ja noch genug Zeit-, denn die Saison hat ja erst angefangen.
 
Zurück
Oben