Naturerlebnisse -  Schneider.... aber schön wars

Mägges

Profi-Petrijünger
So, dann mal ein Bericht vom blanken.....

Es begann Heut Morgen ganz spontan um halb 5.
Meine Frau stand auf um auf die Arbeit zu gehn. Da Ich das Wochenende gearbeitet habe,
war Heute mein freier tag. Also dachte Ich Mir: "Ich steh mal mit Ihr auf und trinke ne Tasse Kaffe"
Ungefähr nach dem 2. Schluck Kaffee kam Mir dann die Idee mal zum Glashütter Weiher zu fahren um ein Paar Hechte zu ärgern :)

Also schnell die Spinnrute geschnappt, Rucksack geladen, Köfis aus der Truhe geholt und ab ans Auto ..... zugefroren
Naja, so sind die Eisheiligen halt. Schnell Auto frei gekratzt und auf zur 30 km Reise nach Rohrbach.

Am Weiher angekommen bot sich Mir dann erst mal ein atemberaubender Sonnenaufgang




Die Natur zeigte sich von Ihrer prächtigsten Seite. Also, 15 cm Jointed Clown ans Stahlvorfach und auf zum Angelplatz "wobbeln".
Auf dem Weg zum Platz tat sich absolut gar nichts, aber hey, der Tag war ja noch jung :)

Lange Rede kurzer Sinn, Es entwickelte sich zwar zu einem Schneidertag, aber allein die Natur macht es zu einem der schöneren Angeltagen!
Hier noch ein Paar Bilder des Tages:

Am Angelplatz




Als es die Sonne dann über den Horizont schaffte bemerkte Ich das Sich ein Paar Meter neben meinem Angelplatz ein paar.... sagen Wir mal "Badegäste" sonnten




Irgendwann habe Ich dann die Rute weggelegt und bin mit der Kamera ein wenig um den Weiher. Konnte dann auch noch ne kleine Gruppe Karpfen beobachten:


Alles in allem ein herrlicher Tag auch wenn ich keinen einzige Biss hatte.
 
Wirklich ansprechende Bilder, gerade der Sonnenaufgang!

Sind das Gelbwangen die sich da sonnen? Man sieht es schlecht, wäre aber typisch und mal wieder erschreckend zugleich.

Grüße
Roland
 
Könnten Gelbwangen sein. Ich bin in Sachen Schildkröten nicht so bewandert :)

War überhaupt überrascht dass es so viele waren ( under anderem auch Junge)

Vielleicht kennt sich ja hier Jemand aus und kann uns aufklären. Ich schau mal ob Ich noch bessere Bilder hab
 
Zurück
Oben