Angelerlebnisse -  Ein Ansitz wo Drei Leute ihren pB knackten!

Red Twister

bayrischer Berliner
Servus zusammen!

Wie schon geschrieben werde ich mich nun wieder ein wenig mehr im Forum einbringen.
Jetzt folgt ja wieder ein Ansitz dem Anderen und ich denke mal, dass es einige male etwas zu berichten gibt.

Den Anfang mache ich Heute mit unserem letzten Ansitz.
Der ging von letzten Donnerstag bis Gestern.

Meine Kleine hatte mich ja schon seit langem angefleht einen richtigen Ansitz mit uns zu machen.
Bis jetzt war sie nur bei uns in der Nähe dabei gewesen, denn fals sie keine Lust mehr hat, dann kann sie schnell von Mama abgeholt werden.
Bei 100 km Entfernung von Zuhause geht das natürlich nicht so leicht.

Aber dieses mal durfte sie mit.
Sie bekam ihr eigenes Schirmzelt, Liege und Schlafsack.
Natürlich forderte sie auch eine Angel ein so das ich nur noch mit einer Rute fischen konnte :mad:

Mit dabei waren noch Horst, Markus und Kevin.
Wir hatten bei unserer Ankunft am See das Glück, dass wir fast die ganze Wiesenseite für uns hatten und wir uns auf gut 200 m verteilen konnten.

Der Aufbau von meinen und Michelle ihren Sachen blieb natürlich an mir hängen.
Während ich bei gut 30 Grad am schuften war, fuhr sie gemühtlich mit dem Fahrrad am See entlang :wein

Nach einer geschätzten Ewigkeit konnte ich endlich meine Boje setzen und die Rute rausschaffen.
Nachdem ich endlich mal ruhig sitzen konnte ein kühles Radler genießen wollte, forderte Michelle sofort ihre "Rechte" ein, auch zu angeln. :schrei

Ich drückte ihr die Angel in die Hand und ließ sie machen.
Als Köderauswahl gab es für sie Dosenmais, Maden und Brötchen.
Michelle entschied sich für Brötchen und moserte noch, dass sie keine Boilies bekam.
Horst, Markus und ich fachsimpelten noch über die besten Angelstellen, als Michelle plötzlich einen harten Biss bekam.
Der Fisch ging sofort in die Bremse und sie hatte alle Mühe die Rute zu halten.
Wir rannten alle drei hin.
Nachdem sie ungefär 5 Min. gekämpft hatte, ließen zwischenzeitlich mal ihre Kräfte nach und Horst unterstütze sie ein wenig.
Das war auch der Zeitpunkt als ich endlich daran dachte die Camera zu holen um alles zu filmen.

Hier mal der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=OhRQ4DtmweM

Ich hoffe der Link ist schon freigeschaltet, wenn nicht, dann probiert es später noch einmal.

Und hier nun der pB meiner Kleinen
Ein klasse Spiegler mit 23 Pfund

picture.php


Nochmal ein dickes Petri Heil meine Süße!

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie oft wir uns anhören durften, was wir doch für Flaschen sind, da wir noch nichts gefangen haben. :klatsch :hahaha:

Kurz darauf ging Markus seine Rute los!
Schon beim Drill wussten wir was nun zum Vorschein kommt!
Ein kleiner Waller mit ca. 115 cm konnte dem Waldfrucht-Boilie nicht widerstehen.

picture.php


Und auch bei Kevin knallte es!
Mit diesem 25 Pfund Spiegler konnte ein sein pB um 3 Pfund steigern und dafür sogar (unfreiwillig) ins Wasser.

picture.php


Bei Horst und mir blieb es ruhig!
Auch in der Nacht wollte es nicht so recht.
Erst am Morgen konnte ich zwei kleinere Spiegler von ca. 10 - 12 Pfund landen.
Erst gegen Mittag ging meine Taktik für diesen Tag mit gut 30 Grad auf.
Fischte auf einer 120 cm tiefen Sandbank, wo ich zuvor einiges an Bewegung gesehen hatte.

Ein Schuppi in Wildform, mit etwas über 25 Pfund nahm meinen Köder.
Er lieferte einen echt klasse Drill und wollte nicht aufgeben.

picture.php


Wir haben leider vergessen ihn zu messen, aber ich denke mal, dass er etwas über einen Meter hatte.

Früh übt sich, was mal ein Karpfenangler werden will!

picture.php


Der nächste Fang kommt in die Kategorie KURIOSES

picture.php


Die Zweite dazu konnte ich leider nicht überlisten.

Am Abend knackte Markus noch sein pB mit diesem tollen Spiegler, mit 32 Pfund.

picture.php


Ansonsten konnten wir einige Fische zwischen 6 und 10 Pfund fangen.
Horst hatte dieses mal nicht so viel Glück gehabt und konnte nur kleinere Karpfen fangen. Ach ja, und einen kleinen Hecht!

Danach kam der Wetterumschwung und unsere Ruten blieben bis auf ein paar kleinere Karpfen ruhig.

Aber alles in Allem denke ich war es ein gelungener Ansitz.

Vor allem bin ich natürlich sowas von stolz auf meine Kleine, dass sie diesen Fisch landen konnte. :schmatz :hops :klatsch

So und jetzt heißt es schon wieder ...... alles bereit machen, für den nächsten Ansitz.


Gruß Stefan
 
Wunderbare Bilder!
Demnach ist deine kleine unter 10 und darf selbst noch ohne Jugendfischereischein angeln? Man muss dann selbst auf eine Rute verzichten, hab ich auch schon paar mal hinter mir...mein kleiner Cousin ist seit einem Jahr wie verrückt aufs angeln und wartet nur so darauf, seinen Schein mit 10 abzuholen um dann auch in die Jugendgruppe eines Vereins zu können. Wird bei deiner Tochter wohl ähnlich sein ;)

Sehr starke brummer! Vor allem dein Schuppi und der 32er Spiegler!

Müsstest mir mal ein paar grobe Gewässertipps geben in Sachen Nachtangeln. Kommen ja grob aus der selben Gegend und du kennst das ja bei uns...Verbote über Verbote :(


Gruß und Petri euch allen!
 
Super Bericht, schöne Fische und tolle Bilder ! :) ein dickes Petri ! Und :respekt an deine Tochter. :) früh übt sich würde ich mal sagen ! weiter so ..

Gruß Flo
 
@ Regulator87

Ja, meine Kleine wird 9 und wartet auch schon darauf ihren Jugendfischreischein zu bekommen.
Solange muss ich halt da durch und nur mit einer Rute fischen, wenn sie mal dabei ist.
Hauptsache sie hat ihren Spaß am Wasser.

Der schuppi von mir war ein echter Kämpfer.
So einen Fisch fange ich lieber wie einen kugelrunden Schuppi oder Spiegler mit 40 Pfund.

Ich habe dir mal ne pN geschickt.


Gruß Stefan
 
Hi

Na das war ja ein klasse Ausflug, ein dickes Petri zu den tollen Fischen und der Junganglerin ein herzliches weiter so, dann können wir bestimmt noch die ein oder andere gute Fangmeldung lesen . :respekt :klatsch

Gruss
Olli
 
Sehr schoener Bericht. Petri . Habe meinem Kleinen auch schon das Auswerfen beigebracht ;-)

Das schoene ist, er bekommt s mit 4,5 Jahren hin. Das schlechte, er will nur meine leichte Spinnkombo nutzen (knapp unter 300 g), da ihm alles Andere zu schwer ist....

Kostenpunkt 220 EURO.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ein dickes petri heil und glückwunsch zum pb an euch, aber vor allem an die kleine :respekt !!!
meine kleine ist 10 jahre und ihr pb liegt bei 5 pfund !

:hahaha:was wog denn die flosse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller kleiner Bericht mit absolut schönen Fischen. Ein besonderes Petri aber an deine Tochter. Konkurenz aus dem eigenen Haus ist was besonders schönes.

Gruß Matthias
 
Hi Stefan ,
glückwunsch zur Schwimmflosse , nä quatsch , wie immer toller Bericht mit schönen Fotos .
Deine Tochter hat ja anscheinend dem Papa jahrelang schon über die Schulter geschaut ( schauen müssen ) , ich hoffe ihr habt noch jede Menge Spass am Wasser zusammen , du beim Tackle aufbauen und Michelle beim angeln .
Gruß Herb
 
@ Herb

Das nächste mal gibt erst die Angel, wenn sie mitgeholfen hat!
Sie plant ja schon die 25 Pfund zu knacken!
Und will eine Ausrüstung wie meine!
Na da kann sie noch ein wenig warten, denn bestimmt verliert sie mal die lust am Angeln und bekommt irgendwelche Flausen im Kopf!


Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
klasse Bericht und tolle Bilder.
Die "Kleine" hat's schon richtig drauf.:respekt
Wer muß denn da noch mit den Murmeln angeln.:)
Wünsche Euch weiterhin noch schöne Stunden am Wasser.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben