Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Ein Ansitz wo Drei Leute ihren pB knackten!

    Servus zusammen!

    Wie schon geschrieben werde ich mich nun wieder ein wenig mehr im Forum einbringen.
    Jetzt folgt ja wieder ein Ansitz dem Anderen und ich denke mal, dass es einige male etwas zu berichten gibt.

    Den Anfang mache ich Heute mit unserem letzten Ansitz.
    Der ging von letzten Donnerstag bis Gestern.

    Meine Kleine hatte mich ja schon seit langem angefleht einen richtigen Ansitz mit uns zu machen.
    Bis jetzt war sie nur bei uns in der Nähe dabei gewesen, denn fals sie keine Lust mehr hat, dann kann sie schnell von Mama abgeholt werden.
    Bei 100 km Entfernung von Zuhause geht das natürlich nicht so leicht.

    Aber dieses mal durfte sie mit.
    Sie bekam ihr eigenes Schirmzelt, Liege und Schlafsack.
    Natürlich forderte sie auch eine Angel ein so das ich nur noch mit einer Rute fischen konnte

    Mit dabei waren noch Horst, Markus und Kevin.
    Wir hatten bei unserer Ankunft am See das Glück, dass wir fast die ganze Wiesenseite für uns hatten und wir uns auf gut 200 m verteilen konnten.

    Der Aufbau von meinen und Michelle ihren Sachen blieb natürlich an mir hängen.
    Während ich bei gut 30 Grad am schuften war, fuhr sie gemühtlich mit dem Fahrrad am See entlang

    Nach einer geschätzten Ewigkeit konnte ich endlich meine Boje setzen und die Rute rausschaffen.
    Nachdem ich endlich mal ruhig sitzen konnte ein kühles Radler genießen wollte, forderte Michelle sofort ihre "Rechte" ein, auch zu angeln.

    Ich drückte ihr die Angel in die Hand und ließ sie machen.
    Als Köderauswahl gab es für sie Dosenmais, Maden und Brötchen.
    Michelle entschied sich für Brötchen und moserte noch, dass sie keine Boilies bekam.
    Horst, Markus und ich fachsimpelten noch über die besten Angelstellen, als Michelle plötzlich einen harten Biss bekam.
    Der Fisch ging sofort in die Bremse und sie hatte alle Mühe die Rute zu halten.
    Wir rannten alle drei hin.
    Nachdem sie ungefär 5 Min. gekämpft hatte, ließen zwischenzeitlich mal ihre Kräfte nach und Horst unterstütze sie ein wenig.
    Das war auch der Zeitpunkt als ich endlich daran dachte die Camera zu holen um alles zu filmen.

    Hier mal der Link zum Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=OhRQ4DtmweM

    Ich hoffe der Link ist schon freigeschaltet, wenn nicht, dann probiert es später noch einmal.

    Und hier nun der pB meiner Kleinen
    Ein klasse Spiegler mit 23 Pfund



    Nochmal ein dickes Petri Heil meine Süße!

    Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie oft wir uns anhören durften, was wir doch für Flaschen sind, da wir noch nichts gefangen haben.

    Kurz darauf ging Markus seine Rute los!
    Schon beim Drill wussten wir was nun zum Vorschein kommt!
    Ein kleiner Waller mit ca. 115 cm konnte dem Waldfrucht-Boilie nicht widerstehen.



    Und auch bei Kevin knallte es!
    Mit diesem 25 Pfund Spiegler konnte ein sein pB um 3 Pfund steigern und dafür sogar (unfreiwillig) ins Wasser.



    Bei Horst und mir blieb es ruhig!
    Auch in der Nacht wollte es nicht so recht.
    Erst am Morgen konnte ich zwei kleinere Spiegler von ca. 10 - 12 Pfund landen.
    Erst gegen Mittag ging meine Taktik für diesen Tag mit gut 30 Grad auf.
    Fischte auf einer 120 cm tiefen Sandbank, wo ich zuvor einiges an Bewegung gesehen hatte.

    Ein Schuppi in Wildform, mit etwas über 25 Pfund nahm meinen Köder.
    Er lieferte einen echt klasse Drill und wollte nicht aufgeben.



    Wir haben leider vergessen ihn zu messen, aber ich denke mal, dass er etwas über einen Meter hatte.

    Früh übt sich, was mal ein Karpfenangler werden will!



    Der nächste Fang kommt in die Kategorie KURIOSES



    Die Zweite dazu konnte ich leider nicht überlisten.

    Am Abend knackte Markus noch sein pB mit diesem tollen Spiegler, mit 32 Pfund.



    Ansonsten konnten wir einige Fische zwischen 6 und 10 Pfund fangen.
    Horst hatte dieses mal nicht so viel Glück gehabt und konnte nur kleinere Karpfen fangen. Ach ja, und einen kleinen Hecht!

    Danach kam der Wetterumschwung und unsere Ruten blieben bis auf ein paar kleinere Karpfen ruhig.

    Aber alles in Allem denke ich war es ein gelungener Ansitz.

    Vor allem bin ich natürlich sowas von stolz auf meine Kleine, dass sie diesen Fisch landen konnte.

    So und jetzt heißt es schon wieder ...... alles bereit machen, für den nächsten Ansitz.


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen


  2. #2
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Wunderbare Bilder!
    Demnach ist deine kleine unter 10 und darf selbst noch ohne Jugendfischereischein angeln? Man muss dann selbst auf eine Rute verzichten, hab ich auch schon paar mal hinter mir...mein kleiner Cousin ist seit einem Jahr wie verrückt aufs angeln und wartet nur so darauf, seinen Schein mit 10 abzuholen um dann auch in die Jugendgruppe eines Vereins zu können. Wird bei deiner Tochter wohl ähnlich sein

    Sehr starke brummer! Vor allem dein Schuppi und der 32er Spiegler!

    Müsstest mir mal ein paar grobe Gewässertipps geben in Sachen Nachtangeln. Kommen ja grob aus der selben Gegend und du kennst das ja bei uns...Verbote über Verbote


    Gruß und Petri euch allen!
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regulator87 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Super Bericht, schöne Fische und tolle Bilder ! ein dickes Petri ! Und an deine Tochter. früh übt sich würde ich mal sagen ! weiter so ..

    Gruß Flo

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Na das hat sich ja gelohnt! Petri zu Euren Fischen!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an eckhaard für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ Regulator87

    Ja, meine Kleine wird 9 und wartet auch schon darauf ihren Jugendfischreischein zu bekommen.
    Solange muss ich halt da durch und nur mit einer Rute fischen, wenn sie mal dabei ist.
    Hauptsache sie hat ihren Spaß am Wasser.

    Der schuppi von mir war ein echter Kämpfer.
    So einen Fisch fange ich lieber wie einen kugelrunden Schuppi oder Spiegler mit 40 Pfund.

    Ich habe dir mal ne pN geschickt.


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger Avatar von Gifti
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    04539
    Alter
    32
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 73 Danke für 26 Beiträge
    Klasse,weiter so

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gifti für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Na dann, Petri Heil zur Angeltour echt tolle Fische.
    PS. Wie der Vater so die Tochter.

    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Na das war ja ein klasse Ausflug, ein dickes Petri zu den tollen Fischen und der Junganglerin ein herzliches weiter so, dann können wir bestimmt noch die ein oder andere gute Fangmeldung lesen .

    Gruss
    Olli

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Sehr schoener Bericht. Petri . Habe meinem Kleinen auch schon das Auswerfen beigebracht ;-)

    Das schoene ist, er bekommt s mit 4,5 Jahren hin. Das schlechte, er will nur meine leichte Spinnkombo nutzen (knapp unter 300 g), da ihm alles Andere zu schwer ist....

    Kostenpunkt 220 EURO.... :-(
    Geändert von fwmachine (14.05.2012 um 13:54 Uhr)
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei fwmachine für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Na dann mal digges PB-Petri und vor allem Glückwunsch der Lütten mit dem riesigen Karpfen, wer braucht schon Boilies...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.310
    Abgegebene Danke
    7.240
    Erhielt 2.024 Danke für 610 Beiträge
    ein dickes petri heil und glückwunsch zum pb an euch, aber vor allem an die kleine !!!
    meine kleine ist 10 jahre und ihr pb liegt bei 5 pfund !

    was wog denn die flosse ?
    Geändert von querkopp (14.05.2012 um 14:14 Uhr)
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an querkopp für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Schöner Bericht danke da für, und ein dickes Petri Heil an euch.
    Mfg Sylvio

    Tight Lines

    IG Oberpfalz


  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtmen71 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    was du immer fängst mit deinen kollegen, echt klasse deine berichte immer

    dickes petri
    Meine Angelzeit http://dogsday.de.tl

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an trizzy für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Freund der Tinca's
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    49XXX
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge
    Toller kleiner Bericht mit absolut schönen Fischen. Ein besonderes Petri aber an deine Tochter. Konkurenz aus dem eigenen Haus ist was besonders schönes.

    Gruß Matthias

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an buggymattes für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Hi Stefan ,
    glückwunsch zur Schwimmflosse , nä quatsch , wie immer toller Bericht mit schönen Fotos .
    Deine Tochter hat ja anscheinend dem Papa jahrelang schon über die Schulter geschaut ( schauen müssen ) , ich hoffe ihr habt noch jede Menge Spass am Wasser zusammen , du beim Tackle aufbauen und Michelle beim angeln .
    Gruß Herb

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schuppi2002 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen