Allgemein -  Kühltasche/-box gesucht

Der mittelgroße Angler

Gelegenheitsangler
Hallo liebe Mitangler :D

Ich wollte mal fragen, ob ihr eine Kühlbox (oder Tasche? ) empfehlen könnt, bzw welche ihr habt und wie ihr damit zufrieden seit.
Sicher gibt es auch dort qualitative Unterschiede und da ich dort überhaupt keine Ahnung habe, weiß ich auch nicht, was man dafür ausgeben sollte.
Ich suche eine, die ohne Strom funktioniert, da ich kein Auto besitze an dem man sie einfach mal anschließen könnte und mir reicht eine kleine, wo vllt ein/zwei Getränkeflaschen und die Maden reinpassen.

Für Ratschläge danke ich schon einmal im voraus ;)
Petri!
 
Apotheke- Mund auf- Styroporbox (in allen erdenklichen Größen)- Panzertape

:grins


Oftmals werden die Boxen einfach weggeworfen- schade drum, die Teile sind nicht umsonst für den Transport von Arzneimitteln gefertigt worden.

Ich besitze mehrere Boxen von 5- 150l (letztere aus dem Großhandel) und bin mehr als zufrieden. Bis zu 3 Tage hat man kühle Getränke, 24h lang Speiseeis!

Das Panzertape habe ich lediglich um die Box gewickelt weil das Styropor sonst schnell kaputt geht wenn man irgendwo aneckt etc.


Günstiger geht nicht- und besser auch nicht wirklich
 
TeamBockwurst,

mit Trockeneis oder wie? Weil Speiseeis 24h im Sommer ohne kann ich mir kaum vorstellen :shock

Einfach zur Apotheke und: Habt ihr Styroporboxen, die ihr nicht mehr braucht?

Wenn ja, bin ich morgen bei den Kittelträgern ;)
 
Ahoi,

ich nehme 1,5l PET Flaschen die - mit Wasser gefüllt - eingefroren werden. Wichtig beim Packen der Box ist dass Hohlräume ausstaffiert werden. Zeitungspapier oder Styroporteilchen bieten sich dafür an.

Sofern keine Hohlräume vorhanden sind kann man selbst im Sommer überaus beachtliche Kühlzeiten erreichen. Dazu gehört es aber auch die Kiste vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen- einfach in den Schatten stellen oder nen nassen Stoffbeutel drüber hängen.


Wer in der apotheke nicht fündig wird kann auch im Supermarkt nachfragen oder die Boxen fertig im Großhandel kaufen. Fischhändler sollten auch ne gute Quelle sein ;)...
 
Zurück
Oben