Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gelegenheitsangler
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    12621
    Alter
    22
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge

    Question Kühltasche/-box gesucht

    Hallo liebe Mitangler :D

    Ich wollte mal fragen, ob ihr eine Kühlbox (oder Tasche? ) empfehlen könnt, bzw welche ihr habt und wie ihr damit zufrieden seit.
    Sicher gibt es auch dort qualitative Unterschiede und da ich dort überhaupt keine Ahnung habe, weiß ich auch nicht, was man dafür ausgeben sollte.
    Ich suche eine, die ohne Strom funktioniert, da ich kein Auto besitze an dem man sie einfach mal anschließen könnte und mir reicht eine kleine, wo vllt ein/zwei Getränkeflaschen und die Maden reinpassen.

    Für Ratschläge danke ich schon einmal im voraus
    Petri!

  2. #2
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Bei ALdi gibt es zur Zeit eine für 39 Euro die ist Super habe auch eine Gekauft...
    Ich kann sie nur Empfehlen

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thorsten33sb für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Apotheke- Mund auf- Styroporbox (in allen erdenklichen Größen)- Panzertape




    Oftmals werden die Boxen einfach weggeworfen- schade drum, die Teile sind nicht umsonst für den Transport von Arzneimitteln gefertigt worden.

    Ich besitze mehrere Boxen von 5- 150l (letztere aus dem Großhandel) und bin mehr als zufrieden. Bis zu 3 Tage hat man kühle Getränke, 24h lang Speiseeis!

    Das Panzertape habe ich lediglich um die Box gewickelt weil das Styropor sonst schnell kaputt geht wenn man irgendwo aneckt etc.


    Günstiger geht nicht- und besser auch nicht wirklich

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei TeamBockwurst für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    TeamBockwurst,

    mit Trockeneis oder wie? Weil Speiseeis 24h im Sommer ohne kann ich mir kaum vorstellen

    Einfach zur Apotheke und: Habt ihr Styroporboxen, die ihr nicht mehr braucht?

    Wenn ja, bin ich morgen bei den Kittelträgern
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regulator87 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Ahoi,

    ich nehme 1,5l PET Flaschen die - mit Wasser gefüllt - eingefroren werden. Wichtig beim Packen der Box ist dass Hohlräume ausstaffiert werden. Zeitungspapier oder Styroporteilchen bieten sich dafür an.

    Sofern keine Hohlräume vorhanden sind kann man selbst im Sommer überaus beachtliche Kühlzeiten erreichen. Dazu gehört es aber auch die Kiste vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen- einfach in den Schatten stellen oder nen nassen Stoffbeutel drüber hängen.


    Wer in der apotheke nicht fündig wird kann auch im Supermarkt nachfragen oder die Boxen fertig im Großhandel kaufen. Fischhändler sollten auch ne gute Quelle sein ...

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen