Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge

    Was treibt euch ans Wasser...

    Hallo Zusammen,
    mich würde es mal Interessieren, was euch ans Wasser treibt um zu Fischen..
    klatsch

    Mein Grund ist,


    Um mich zu erholen, mal abzuschalten und einfach mal allein zu sein.
    Es ist für mich auch eine Art Krankheitsbewältigungs Therapie.
    Die Ruhe die man am Wasser hat, bekommt man nur dort.
    Es ist für mich das schönste und ich könnte mir nichts anderes als Hobby vorstellen.


    Natürlich ist es auch etwas besonderes denn mal lernt oft sehr nette Menschen kennen und dann hat man auch die Chance Erfahrungen auszutauschen und Freundschaften zu schlissen.

  2. #2
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    genau so is es ...und den adrenalienschub beim drill eines fisches nicht vergessen !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    766**
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 37 Danke für 18 Beiträge
    Hallo,
    ja das ist auch mein Grund,warum ich wieder angefangen habe zu angeln. Nach 10 Jahren Abstinenz. Inzwischen frage ich mich warum ich dieses Hobby so lange habe ruhen lassen. Allerdings ist es auch immer wieder gut,wenn man mit Kollegen am Wasser ist. Meine Freundin hat jedoch auch die Möglichkeit mich zu begleiten,wenn Sie das mal möchte,aber ich glaube das wird eher selten passieren,da Sie einen sehr großer Tierfreund ist und es wohl nicht unbedingt sehen mag, wie der Haken im Fischmaul hängt.
    So aber jetzt genug vom Thema abgelenkt.
    Schönes Wochenende.
    Geändert von DevilStick (12.05.2012 um 13:17 Uhr)

  4. #4
    Flussfischer Avatar von ssnake14
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    1190
    Alter
    47
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 21 Danke für 3 Beiträge
    Da ich mitten in der Stadt Wien Fischen gehe kann man von Ruhe nicht sprechen dafür min ich in 5 Min mit den Rad am Wasser
    Lg Flussfischer Manfred

  5. #5
    Karpfenangler Avatar von AllrounderXD
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    6971
    Beiträge
    363
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 33 Danke für 31 Beiträge
    Ich habe auch max. 5 minunten an den See und zwar an den Bodensee !

    Nix für ungut!
    MFG AllrounderXD

  6. #6
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    mich treibt meine frau zum fischen....
    scherz bei seite, ich mag es an der frischen luft zu sitzen, meinen kopp zu sortieren, hie und da nen wal oder delfine zu sehen, gelelegentlich mal nen fisch am haken zu haben.
    und wenn ich mal keinen fisch an der angeln habe, war ich wenigstens draussen in der natur und hat ne mehr oder wenige gute zeit.
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    40593
    Alter
    43
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Ja das sehe ich genau so. Es ist einfach schön und entspannend vom abseits Altagsstress. Gibt nichts schöneres am Wasser zu sitzen und die Ruhe (Leider nicht überall) und das gesapnnte Warten ob und wenn ja was beißt
    gruß quallmann

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Zitat Zitat von Icefischer Beitrag anzeigen
    ... hie und da nen wal oder delfine zu sehen ...
    Das ist auch mal was. Wie hats Dich denn nach Island verschlagen?

    Ich gehe fischen weil ich gern Fisch esse. Außerdem genieße ich die Ruhe und schalte in dieser Zeit das Kopfkino ab.

    Gruß, David

  9. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von angelyunkie
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    0000
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    748
    Erhielt 234 Danke für 114 Beiträge
    Servus!!!
    Mal ehrlich,was gibts schöneres als an einem wunderschönen Tag bei herrlichem Wetter am Wasser zu sitzen.
    Einfach mal abschalten,die Ruhe und die Natur geniessen!
    Lecker Mahlzeit,und kühles bierchen und dabei zu Wissen nichts anderes zu tun müssen(dürfen)ausser angeln.
    Wenn dann noch meine Bissanzeiger lospfeiffen und ich nen schönen Drill mit Landung habe.....was will man(n)(frau) mehr.

    Bin froh dieses Hobby zu haben und soviel miteinander zu verbinden.(Natur,Freunde,Familie,Fotografiern u.s.w.)
    Finde es auch schön wenn ich jemand an das Angeln ranführen kann,(mein Sohn,seine Freunde,kumpels...)was mir auch schon oft gelang und ich mit denen heut noch Angel.
    Genug gequasselt,,wünsche allen viel Erfolg und geniesst dieses Hobby.

    ...Bis bald am Wasser gruss Tommy

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Momente wie diese ( siehe Anhänge )

    - Leute treffen/kennen lernen
    - Freunde treffen
    - ellenlange Gespräche
    - Fänge
    - Ruhe
    - erwachen der Natur/des neuen Tages
    - Tierwelt und deren Geräuschkulisse
    - das Gewässer und die Umgebung usw. usw.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  11. #11
    Flußangler
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    09337
    Alter
    54
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 86 Danke für 47 Beiträge
    Hallo,
    Wenn ich am Wasser bin ist das für mich Urlaub Tiere beobachten mit Angelkollegen grillen und Wenn dann noch ein Fisch beist ist das Ok und wenn nicht macht das auch nix aber ich war wieder in der Natur.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fällt der Frosch von der Leiter, macht der Angler trotzdem weiter.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen