Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Kurzbericht vom Schleppfischen auf Seeforellen

    ...kurzer Nachtrag vom Samstag, wir waren zu zweit draußen beim Schleppfischen trotz oder wegen des ziemlich üblen Wetters. Die abgekühlte Wasseroberfläche gab den Anlass es auf Seeforellen zu versuchen und wir schleppten ausschließlich im Freiwasser

    Köder waren Lucky`s (65er und 78er dd+xd) sowie 2 Perlmuttblinker, ein Indilure Monarch Red Fish 80mm und ein Monarch Burgus Fish mit 80mm.

    Die Tour erschwerte sich durch die starken Windböen, welche uns immer wieder extreme Geschwindigkeitsschwankungen einstecken liesen, so dass wir meist mit einem Tempo von ca. 3 km/h unterwegs waren. Beide Spangen waren mit Schleppblei versehen, 1x 10 Gr und 1x 20 Gr.

    Bereits bei der ersten Runde bekamen wir einen guten Biss auf die Burgus-spange (mit 20 Gramm) und unsere Erwartungen stiegen sofort in die Traumbereiche. Diese Träumerei wurde dann in den folgenden 5 Stunden Schleppfischen ohne jeglichen Fischkontakt langsam wieder bis in den Keller revidiert.

    Leicht enttäuscht machten wir uns auf den Rückweg und gerade als wir das beschlossen hatten, bekam ich auf meinen Red Fish einen leichten Anfasser, oder Hänger? Rute in die Hand, und da spürte ich es deutlich, nochmal kurz beschleunigt und schon knallte es in die Rute, die Bremse singt und der Fisch geht voll entgegengesetzt ab.
    Schnell war die Nachbarrute eingeholt und ich hatte Platz auf einer Seite zum Drillen - stur ging es nach unten am anderen Ende und selten in meine Richtung. Nach etwa 5 Minuten war dann ich an der Reihe mit ziehen, der Fisch wurde müder, kurz vor dem Boot bekam ich sie dann das erste mal zu sehen, bevor der Tanz wieder begann - nach weiteren 2-3 Minuten konnte ich sie dann mit dem Schwanzwurzelgriff sicher ins Boot heben.


    Glatte 60 cm und 2,25 kg waren dann der schöne Lohn für diesen "mühevollen" Tag.

    Petri Dank

    Stephan


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Petri Stephan! Schöner Fisch!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an eckhaard für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Super Fisch Petri Stephan.... Danke für den schönen Fotobericht
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk Gärtner für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Stephan !

    Na, das macht doch Lust auf mehr.....

    Petri und

    Gruß und Petri Heil

    Detlef

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Stephan,

    alter Forellenflüsterer, lol. Petri heil zum schönen Fisch.

    Gruß, Ronald

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Wirklich ein Wunderschöner Fisch..
    Auch von mir ein Dickes Petri Heil und
    Glückwunsch...

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thorsten33sb für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    81677
    Beiträge
    231
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 190 Danke für 60 Beiträge
    Sehr schöner Fisch

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ulfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo Stefan

    Und wieder ein wunderschöner Fang den Du uns da präsentierst. Ein ganz dickes Petri zu der wunderschönen Forelle.

    Gruss
    Olli

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Vielen Dank für die Petris, ich hoffe eine Vortsetzung folgt.


    Stephan

  17. #10
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Petris, ich hoffe eine Vortsetzung folgt.


    Stephan
    Hallo Stephan,

    du hoffst? Ich bin mir da ganz sicher.

    Schöne Grüße aus Berlin, Ronald

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Geiler Fisch Stefan, digges Petri
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    8575
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    349
    Erhielt 134 Danke für 61 Beiträge
    Petri Stephan !!

    ein schöner Silberbarren.

    LG Anderl

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brucki für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen