Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    74613
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

    Shimano Biomaster 4000FB griffwechsel!!

    Hallo! hab euch hier mal 2 bilder von meiner biomaster! hab dort den griff an der kurbel gewechselt! ich find in dem preissegment sieht so ein normale plastik griff einfach schei... aus!!
    http://i.kw.cx/upf/3688149_153122781.jpg?1336424445
    http://i.kw.cx/upf/3688149_153122801.jpg?1336424474

    wie findet ihr das vom aussehen??

    http://fish.shimano-eu.com/publish/c...mage.dash.jpeg
    so sah das vorher aus einfach bääh
    Geändert von Zander-hunter100 (07.05.2012 um 22:15 Uhr)

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zander-hunter100 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Gebe dir 100% Recht, echt nicht so schön.
    Und lange hält so ein Plastikgriff auch nicht...
    Und der Aschenbecher ist voll :-)

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    74613
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge
    freut mich das es jemand gefällt! ja ich hatte besuch da kommt dann schon ein bisschen was an zigarrettenstummeln zusammen :-)

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zander-hunter100 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Immer der Besuch :-)

  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    81677
    Beiträge
    231
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 190 Danke für 60 Beiträge
    Sieht viel besser aus.

  8. #6
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Kannst ja noch ueberlegen, ob Du die golden eloxierte Kappe polierst oder buerstest.

    Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, weshalb Shimano diese haessliche Fluegelmutter da auf die Biomaster gesetzt hat.
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    74613
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge
    ja aufm bild siehts anderst aus! aber des gold an der spule is fast gleich deshalb wollte ich es eigentlich so lassen :-)
    aber danke das es euch gefällt! meine rarenium wartet grade auf den ersatzgriff da der ja auf der biomaster ist

  10. #8
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Wo/Wie kommt der neue Griff her?
    Fertigteil und einfach ab und neuen drauf oder wie?

    Gruß
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  11. #9
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von Regulator87 Beitrag anzeigen
    Wo/Wie kommt der neue Griff her?
    Fertigteil und einfach ab und neuen drauf oder wie?
    Tuningteile gibts in bestimmten Onlineshops. Wie sovieles vorallem in den USA und Asien (z.B. Japan). Wer Ruten aufbaut oder sich anfertigen lässt,viel investiert oder wieso auch immer das Bedürfnis spürt, kann doch auch an den Rollen "optimieren"...seinen ästhetischen oder funktionalen Ansprüchen entsprechend...


    Ich hab mir eine BlackArc zugelegt und finde die kleine Kurbel übrigens nicht so prickelnd. Die an der Applause (weniger hübsche T-Teile) finde ich wesentlich griffiger. Den mitgelieferten Plastiküberzieher werd ich bevors gleich losgeht raussuchen und mal ausprobieren, notfalls besorg ich mir aber ne andere Kurbel (ich glaub in dem Fall so ~7,- ,wobei ich aber sicher jemand finde mit dem ich tauschen kann, manche wollen ja an ihre Applause (mit Klappkurbel) lieber die Schraubkurbel der Arcs).
    MfG Lorenz

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Hi Zander- Hunter.

    Frage :

    Ich habe ne Rare. Ich habe eine seit heute defekte Aernos. Ich will ne Biomaster.
    Haben die Knob- Lager aus der Biomaster in die Mulden des Rare- Knobs gepasst?!? Ich habe ja im Flohmarkt einen Thread eroeffnet, dass ich ne 1000 er Shimano suche.
    Und da kommt nich soooo viel in Frage. Rare/ Srradic ci4 / Biomaster . Und wenns die Biomaster wird, fliegt der Griff auch raus....
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  14. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    74613
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge
    Du des hat eins zu eins gepasst.. griff weg un auf die biomaster drauf.. ohne lager wechseln.. gruß dennis

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zander-hunter100 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Das dachte ich mir ja schon. Nur habe ich mir ueberlegt, den Griff meiner defekten Aernos zu nehmen. Und da sitzt nur ein normales Lager drin sowie ein Plastikspacer. Und wenn die Lager aus der Biomaster da rein passen, waere das ja ideal.

    Wo ich dich gerade " zur Hand " habe....
    Ich ueberlege ernsthaft, ob sich der Aufpreis von Rare zu Bio rechnet. Da ich eh nit so der Öko bin.....
    Waeren halt so etwa 40 Euro. Und halt 40 g mehr.....
    Laeuft die Rolle so viel weicher ?
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  17. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    74613
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge
    also das kurbelspiel ist viel weniger! die bremse seidenweich! der lauf unter last vor allem einiges besser! hab ja auch ne rarenium 4000 die is gut keine frage! doch für die paar euro mehr würde ich immer zur biomaster greifen! einfach eine top rolle

  18. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    30966
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    http://www.youtube.com/watch?v=VZRDulew9c4

    Unser Fang

    Petri Heil !!! mit der Karpfenrute von FOX!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen