Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    99510
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    329
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

    Forelle hat Würmer im Darm?

    Hallo,
    ich hab letztes WE versehentlich, beim Öffnen des Bauchraums einer Bachforelle, das letzte Stück vom Darm beschädigt(aufgeschnitten). Dabei sind mir im Darm ca. 8mm lange gelbe bis orange "Fäden" aufgefallen.
    Ich vermute mal, dass das Parasiten waren. Hab leider kein Bild.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Danke.
    ottto

  2. #2
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Also ich höre zum erstenmal von so etwas..
    Schade das du keine Bilder hast...

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thorsten33sb für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Hört sich nach Kratzern an Darmparasiten, der Fisch kann bedenklos verzehrt werden solange du ihn gut säuberst. Sie gelangen bei Forellen häufig über Bachflohkrebse als Zwischenwirt in den Darmtrakt.

    Gruss
    Olli

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Holtenser
    .............
    Ein Großes Dankeschön....
    Und schon wieder etwas dazugelernt ..

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thorsten33sb für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    99510
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    329
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Ich werde zukünftig bei jeder Forelle, die ich mitnehme, das letzte Stück Darm aufschneiten.
    Vielen Dank für die Antworten.
    ottto

  9. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    99510
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    329
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    und hier nochmal mit Bild. Kratzer sehen auf den Bildern im Internet dicker aus, oder?
    ottto
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #7
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Kratzern, deshalb könnten das durchaus welche sein.

    Auf den ersten Blick würde ich sagen, hat die Forelle die "was auch immer" einfach selbst verspeist.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regulator87 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    99510
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    329
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    sieht halt schon etwas ekelig aus...
    Wie geht Ihr mit sowas um?
    Richtig mit Appetit würde ich die wohl nicht essen.

    Werden die Fische die Parasiten wieder los, oder müssen die sich bis ans Lebensende damit rumärgern?



    ottto
    Geändert von ottto (16.05.2012 um 13:53 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen