Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    41363
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Arrow Schon wieder ein Neuer!


    Guten Tag liebe Anglerinnen und Angler,
    obwohl ich schon das zarte Alter von 44 Jahren erreicht habe, bin ich doch erst seit einem Jahr ein begeisterter Petrijünger. Nach 12monatiger Anwärterschaft, bin ich im Dezember 2004 Mitglied beim ASV Düsseldorf/Oberkassel geworden. Der Verein besitzt ein ca. 7 ha großes Areal im Neuser Norden an der Stadtgrenze zu Meerbusch. Es handelt sich hier um ein ehemaliges Baggerloch, dass ungefähr 1948 vom Verein übernommen wurde. Heute heißt es Römersee. Als Besatz haben wir Friedfische wie Rotaugen, Karpfen und Brassen, aber auch Raubfische: Hecht, Zander und Aal.
    Zum Angeln kam ich durch die Verbundenheit zur Natur und meine zweite Leidenschaft: Kochen! Jeder Fisch, der nicht untermaßig ist oder einer Schonzeit unterliegt wird entnommen, zubereitet und gegessen
    Im Frühjahr 2004 habe ich an der Kyll einen Fliegenfischerkurs mitgemacht und bin von dieser Art des Angelns begeistert. Nun habe ich zwei Möglichkeiten diesem Hobby zu frönen. Klasse!
    So, bin gespannt wie der Ausstausch auf dieser Site funktioniert, auf den ersten Blick scheint das hier eine spannende Angelegenheit zu werden.
    Petri Heil, euer RedTag

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen und herzlich willkommen RedTag,

    magst Du uns nicht Deinen Vereinssee etwas genauer in unserer Gewässerübersicht vorstellen? Oder handelt es sich um einen reinen Vereinssee ohne Gästekarten?

    Schöne Grüße und viel Spaß im Forum.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    41069
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo gehts du auch am Rhein Angeln,würde gerne wissen was da so geht

  4. #4
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Gute Frage Rotationer.. nur das die beiden ersten Beiträge stolze acht einhalb Jahre alt sind..
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  5. #5
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    ... bei dem Nutzernamen ;-) troll, troll, Trollinger!

  6. #6
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.547
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.354 Danke für 1.715 Beiträge
    Zitat Zitat von zottel Beitrag anzeigen
    ... bei dem Nutzernamen ;-) troll, troll, Trollinger!
    Hallo Zottel,

    stimmt nicht ganz. Die "Red Tag" ist ein traditionelles Fliegenmuster im Fliegenfischen. Da er mit der Fliege fischt, ist dieser Username nicht so weit hergeholt.

    Fliege 2

  7. #7
    Raubfischfan Avatar von Fidi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    38690
    Alter
    56
    Beiträge
    232
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 120 Danke für 67 Beiträge

    Aw

    Willkommen und viel Spaß hier im Forum
    Gruß Fidi

  8. #8
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Viel Spaß im Forum!

    ....wenn du in diesem Jahrzehnt nochmal reinschauen solltest.

    VFA
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen