Interessante Gewässer in und um Dresden

wagner93

Karpfen u Schleienjäger
Nabend.
Ich bin auf der Suche nach neuen interessanten Gewässern in und um Dresden.

Gehört habe ich vom Altschteich Ponikau der einen guten Bestand an Karpfen ( und was sonst?) haben soll.

Kennt ihr sonst Gewässer im Raum Dresden indem man ordentlich Schleien fangen kann?

Ich bedanke mich schoneinmal.
 
Nabend.
Ich bin auf der Suche nach neuen interessanten Gewässern in und um Dresden.

Gehört habe ich vom Altschteich Ponikau der einen guten Bestand an Karpfen ( und was sonst?) haben soll.

Kennt ihr sonst Gewässer im Raum Dresden indem man ordentlich Schleien fangen kann?

Ich bedanke mich schoneinmal.
In Ponikau gibt es gute Karpfen und auch große Hechte.Schöne Schleien hab ich früher dort auch mal gefangen,aber das ist vorbei.
Gute Schleiengewässer gibt es wenige,der Teich in Bockwen wäre eins außerdem die Lehmgrube Hellerau wenn sie denn beissen.
Auch im Staubecken Oberwartha gibt einen halbwegs vernünftigen Schleienbestand.
 
Hellerau. Das kleine Ding?
Kannst Du noch aus Erfahrung etwas zu Ponikau sagen?
Stelle
Köder
Zeit
?

Gern auch pn.
 
Hellerau. Das kleine Ding?
Kannst Du noch aus Erfahrung etwas zu Ponikau sagen?
Stelle
Köder
Zeit
?

Gern auch pn.
gleich vorn wo man ranfährt hast du ein Seerosenfeld,dort ist optimal.Tiefe beträgt dort ca.1,50m.Dosenmais für Karpfen,Mistwurm für Schleie.Es reicht zu wenn du abends am Wasser bist.
 
Und was sagt der Bestand an Zander,Hecht, Aal und Walle?

Werde dort sicherlich mal zwei, drei Tage anfüttern und mich dort mal ein Wochenende hinsetzen. Ist dort denn immer viel los?

Lg
 
Und was sagt der Bestand an Zander,Hecht, Aal und Walle?

Werde dort sicherlich mal zwei, drei Tage anfüttern und mich dort mal ein Wochenende hinsetzen. Ist dort denn immer viel los?

Lg
Zander ist nicht drin,zumindest wurden offziell nie welche besetzt,Hechtbestand ist recht gut auch große,Aal gibt es aber ist Glückssache,Und Welse gibt es dort offiziell auch keine.
Schlechtes Wetter aussuchen dann ist man dort fast alleine,ansonsten zeitiges kommen sichert gute Plätze......
 
Zurück
Oben