Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    53
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 23 Danke für 6 Beiträge

    Döbel Laichzeit

    Hi Leute!

    an meinen Fluss habe ich in letzter zeit immer gut Döbel gefangen und heute keinen einzigen. Ab und zu sah man sie mal in schwärmen an steinen was ich als laichen interpriert habe.

    Meine Frage laichen Döbel jetzt schon oder kann das garnicht sein??

  2. #2
    Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    93
    Beiträge
    481
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge
    Doch,das kann sein. Laichzeit des Döbel ist Mai-Juni.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    53
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 23 Danke für 6 Beiträge
    das weis ich auch nur da es dieses Jahr ziemlich kalt bin ich mir nicht so sicher

  4. #4
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    habe zum 1. Mai mit polbrille laichende doebel beobachtet. hektische Bewegungen und Dreck aufgewirbelt und direkt danach ist ein anderer ueber die "grube".
    haben nichts gefressen, darum bin ich von dort weiter.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  5. #5
    Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    93
    Beiträge
    481
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge
    Als ende April in der Abens die Fische verendeten waren einige Döbel mit Laichausschlag dabei.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen