Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    18055
    Beiträge
    92
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Zu viele Fehlbisse beim Zanderangeln...

    hi ...

    letztens war ich Zanderangeln.... und hatte 2 sehr sehr gute Bisse.. er zog ab und ich hab angeschlagen nur leider war nichts dranne.. vielleicht liegt es ja an meiner montage... ich verwende eine posenmontage mit einem ryderhaken ... ich ködere den KöFi immer im Rücken an... vielleicht ist das ein fehler...?

    würde mich sehr über Antworten freuen :D

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    26670
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Der Zander nimmt den Köder und hält ihn nur fest, warte bis er ihn geschluckt hat, dann hast du ihn sicher, nur zurücksetzen ist dann schwierig, aber der Zander ist ja ausgezeichnet zu verwerten

  3. #3
    Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    54329
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    üben üben üben

    und immer schön die artenschonzeiten beachten

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    92637
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    Genau dieses Problem hatte ich auch, und ich bin fast verrückt geworden dadurch, ich hab sehr viele Sachen ausprobiert aber leider immer ohne Erfolg. Irgendwann hab ich dann mal eine Kombo aus Ryder und Drilling probiert und sofort der erste Ansitz hatte zwei Stachelritter gebracht.
    Ich muss aber sagen das ich den Köfi immer vom Maul her aufziehe und dann einen Angsthaken ins Vorfach einhänge den ich im Bereich der Afterflosse platziere.
    Somit brauch ich auch nicht mehr zu warten und kann gleich den Anhieb setzen, was ganz gut ist wenn du mal einen kleineren Zander dran hast, dann kannst ihn schön lösen und verangelst nicht ein Jungtier.

    Aber mach dich nicht verrückt, der Zander kommt irgendwann, du musst es nur weiter in Ruhe probieren.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    18055
    Beiträge
    92
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    also wie meinst du das mit ryder und drilling?
    Geändert von Angelfan... (06.05.2012 um 07:19 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen