Flussangeln im Elsass

Fabi_olus

Neuer Petrijünger
Guten Tag zusammen!

Ich bin ganz neu hier und finde die Seite echt super. Habe nach 9 Jahren die Rute wieder in die Hand genommen und war sofort wieder begeistert. Da kann man sich hier sehr gut informieren!
Da ich jetzt in Basel wohne kann ich sehr fix nach Frankreich fahren um dort ohne Schein angeln zu gehen, habe zuvor in DE leider nie Zeit gefunden den Schein zu machen :(.

Ich fische sehr gerne an fliessenden Gewässern auf Bachforellen. Nun wollte ich einfach mal hier anfragen, ob denn jemand ein gut befischbares, am besten staatliches, fliessendes Gewässer kennt, dass nicht zu weit von Basel / Mulhouse entfernt ist?

Sollte es in diesem Gebiet auch einen guten Tipp für einen See geben, nehme ich ihn sehr gern entgegen :klatsch. Bin momentan noch sehr überfordert was die Region angeht.

Vielen Dank und viele Grüsse

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fabian,

ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich angel genau in Deiner Ecke. Forellen kannst Du gut am Parcours Touristique (neben Elsasskanal ) fangen (jetzt natürlich nicht) , oder See Kruth Wildenstein. Ich gehe ganz gern am Hüninger Kanal auf Hecht / Barsch, im grossen Kanal auf Barben oder eben Altrhein... Falls Du Infos brauchts einfach melden

Gruss
Heiko
 
Zurück
Oben