Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    4055
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Flussangeln im Elsass

    Guten Tag zusammen!

    Ich bin ganz neu hier und finde die Seite echt super. Habe nach 9 Jahren die Rute wieder in die Hand genommen und war sofort wieder begeistert. Da kann man sich hier sehr gut informieren!
    Da ich jetzt in Basel wohne kann ich sehr fix nach Frankreich fahren um dort ohne Schein angeln zu gehen, habe zuvor in DE leider nie Zeit gefunden den Schein zu machen .

    Ich fische sehr gerne an fliessenden Gewässern auf Bachforellen. Nun wollte ich einfach mal hier anfragen, ob denn jemand ein gut befischbares, am besten staatliches, fliessendes Gewässer kennt, dass nicht zu weit von Basel / Mulhouse entfernt ist?

    Sollte es in diesem Gebiet auch einen guten Tipp für einen See geben, nehme ich ihn sehr gern entgegen . Bin momentan noch sehr überfordert was die Region angeht.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Fabian
    Geändert von Angelspezialist (03.05.2012 um 11:26 Uhr) Grund: Seit wann ist das Elsass ausserhalb Europas? Bitte künftig im richtigen Bereich posten, danke. Gruß Spezi

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    79594
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Fabian,

    ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich angel genau in Deiner Ecke. Forellen kannst Du gut am Parcours Touristique (neben Elsasskanal ) fangen (jetzt natürlich nicht) , oder See Kruth Wildenstein. Ich gehe ganz gern am Hüninger Kanal auf Hecht / Barsch, im grossen Kanal auf Barben oder eben Altrhein... Falls Du Infos brauchts einfach melden

    Gruss
    Heiko

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen