Angelstories -  Hardbait Team Berlin on Tour – 01.05.2012 – Heimspiel

TotteBLN

BarschSchwarmSucher
Das Boot lag schon seit zwei Wochen frisch restauriert im Wasser und die abzustreichenden Tage im Kalender wurden immer weniger. Gestern war es endlich soweit, das Ende der Berliner Raubfischschonzeit war gekommen! Etwas übermotiviert und voller Vorfreude ging es gegen 5 h mit dem Boot Richtung Oberhavel respektive Tegeler See.

120414_01.jpg

Das Boot wartete frisch geputzt und runderneuert

Im Gegensatz zu unserer Jungfernfahrt im April erwartete uns strahlender Sonnenschein und frisches Grün an den Ufern. Kaiserwetter!

120418_02.JPG

Rückblick: Jungfernfahrt im April


Unsere Suche nach Barschen starteten wir in den flacheren Bereichen, in der Hoffnung nebenbei noch den einen oder anderen Hecht im Vorbeigehen zu erwischen. Lange mussten wir nicht warten, die ersten beiden Hechtschniepel waren schnell am Band.

120501_01.JPG

Der erste Räuber mit Berliner Schnauze 2012

Lediglich die Barsche wollten nicht mitspielen. Die ersten Stunden vergingen, aber von den Barschen fehlte jede Spur. Egal ob tief oder flach, weit und breit waren keine Streifenträger in Beisslaune auszumachen. Mit reichlich Verspätung ging mit fortgeschrittenem Morgen endlich der erste Barsch ans Band.

120501_02.JPG

Der erste Barsch des Tags

Anschließend mussten wir uns zunächst wieder mit einigen kleinen Hechten und dem lösen etlicher Hänger begnügen. Bei Letzterem waren die Ruten wenigstens mal krumm.

120501_03.JPG

Top Haltungsnote, auch beim Hängerlösen

Gegen Mittag verpuffte die morgendliche Motivation zusehends, einige Versuche wollten wir aber trotzdem noch wagen. Unsere Hartnäckigkeit sollte belohnt werden! Nach etlichen Stunden des Suchens ging der erste gute Barsch des Tages zwar verloren, doch Sekunden später hing der zweite Fisch sicher.

120501_04.jpg

Barschmurmel

Während Alex seinen gerade erlittenen Verlust noch verdauen musste, durfte ich mich über meinen ersten 40er Barsch 2012 freuen. Damit hatte keiner von uns mehr wirklich gerechnet, die Freude war umso größer. Zum Abschluss des Tages ging Alex, quasi als Trostpreis, noch der größte Hecht des Tages ans Band.

120501_05.jpg

Der letzte Fisch des Tages

Auf der Heimfahrt konnten wir noch einige Brassen beim Vorspiel beobachten, die das Wasser am Ufer teilweise zum kochen brachten.

120501_06.jpg

Brassen beim Vorspiel

An dieser Stelle noch mal ein dickes Lob an Totte, der das von mir und Alex verursachte Chaos an Bord souverän verwaltet hat :)

120501_07.JPG

Totte as himself

Viel Spaß am Wasser!
 
Zurück
Oben