Ruten -  Spinn- bzw. Allroundrute

_BenE._

Trout- und Pikehunter :D
:angler:Hallo,
ich suche nach einer Rute, für einen kleinen Bach, sie sollte mindestens 2,4m lang sein und ein WG von max 40, lieber 30g haben (natürlich eine Steckrute). Sie sollte zum Spinn- und Posenfischen geeignet sein, daher auch nicht zu hart, bzw. zu weich.:nein Der Preis sollte so günstig wie möglich sein, maximal 70-80€.
Lg :angler:
 
Hallo. Nu bin ich ja nicht unbedingt der Posenangler. Ich persoenlich tendiere eher zum Spinnen.
Ich habe da aber ne Balzer DiaboloSpin 75. Die missbrauche ich eher als schwere Grundrute und da ist die Spitze erstaunlich gut bei der Bisserkennung. Ein Kollege hat die Spin 75 aus der Diabolo 5 Reihe in 2,70 m. Die hat ne gamz ansere Aktion als meine in 2,40 aus der 6 er Reihe. Die ist viel weicher...... Er setzt sie z.b. Am FoPu ein. Mir waere sie echt zu weich...

Aber als Allroundrute.... Ich denke, dass Du da bei Balzer fuendig wirst. Vor allem haben die die meisten Shops vorraetig. Heisst du kannst sie in verschiedenen Wg s vor Ort anschauen.
 
Benutze selbst die Balzer Diabolo Spin 75 aus der 5er Serie und kann dir sagen das die nichts für einen Bach ist,zu weich wie ich finde und das Wurfgewicht passt auch absolut nicht für einen Bach,wenn man die Rute zum Spin und Posenfischen nutzen will.

Schau dir doch mal die Shimano Yasei Red Ruten an.Mein Bruder besitzt seit kurzem eine sodass ich sie Probefischen konnte.Zum leichten Spinn-/Posenfischen eine gute Rute für den Preis.Hat einiges an Power,ist kein Schwabbelstock aber auch nicht zu straff.
 
Zurück
Oben