Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Trout- und Pikehunter :D
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    28857
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Arrow Spinn- bzw. Allroundrute

    Hallo,
    ich suche nach einer Rute, für einen kleinen Bach, sie sollte mindestens 2,4m lang sein und ein WG von max 40, lieber 30g haben (natürlich eine Steckrute). Sie sollte zum Spinn- und Posenfischen geeignet sein, daher auch nicht zu hart, bzw. zu weich. Der Preis sollte so günstig wie möglich sein, maximal 70-80€.
    Lg

  2. #2
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Hallo. Nu bin ich ja nicht unbedingt der Posenangler. Ich persoenlich tendiere eher zum Spinnen.
    Ich habe da aber ne Balzer DiaboloSpin 75. Die missbrauche ich eher als schwere Grundrute und da ist die Spitze erstaunlich gut bei der Bisserkennung. Ein Kollege hat die Spin 75 aus der Diabolo 5 Reihe in 2,70 m. Die hat ne gamz ansere Aktion als meine in 2,40 aus der 6 er Reihe. Die ist viel weicher...... Er setzt sie z.b. Am FoPu ein. Mir waere sie echt zu weich...

    Aber als Allroundrute.... Ich denke, dass Du da bei Balzer fuendig wirst. Vor allem haben die die meisten Shops vorraetig. Heisst du kannst sie in verschiedenen Wg s vor Ort anschauen.
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an fwmachine für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von AllgäuFischer
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    87700
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    554
    Erhielt 204 Danke für 78 Beiträge
    Benutze selbst die Balzer Diabolo Spin 75 aus der 5er Serie und kann dir sagen das die nichts für einen Bach ist,zu weich wie ich finde und das Wurfgewicht passt auch absolut nicht für einen Bach,wenn man die Rute zum Spin und Posenfischen nutzen will.

    Schau dir doch mal die Shimano Yasei Red Ruten an.Mein Bruder besitzt seit kurzem eine sodass ich sie Probefischen konnte.Zum leichten Spinn-/Posenfischen eine gute Rute für den Preis.Hat einiges an Power,ist kein Schwabbelstock aber auch nicht zu straff.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an AllgäuFischer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen