Jungangler -  Karpfentipps für den Sommer

Juliiian 14

Petrijünger
Hey Leute.. ! :)

Könnt ihr mir paar Tipps geben , wie ich auch an warmen / Heißen Tagen erfolgreich auf die Rüssler bin. ?

Sprich Welche Boilies..
Wassertiefe..
Welche Stellen..
Welches Rig / Vorfach Länge
Wo.. ( z.B. Seerosen Felder )
Anfüttern..

Ps. Könnt ihr mir eine Fängige Boiliemarke / Herrsteller " Aufschreiben " ? So eine wie Dynamite Baits oder so..

wäre echt nett. ! :) Danke im Vorraus. ! ;) Lg. Julian.
 
versuchs mal mit schwimmbrot:)
im sommer für mich die spannendste methode auf karpfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julian,

angeln nach "Schema F" funktioniert nicht.

Erfahrung anderer bringen Dich auch nicht wirklich weiter....Du solltest sie selbst sammeln und dazu gehört etwas Eigeninitiative und Fantasie.

Solltest Du doch wert legen auf die Beantwortung Deiner Fragen, schlag ich Dir die Suchfunktion vor. Da wurde alles schon x-mal durchgekaut.

Viel Spaß beim suchen und lesen.
 
den tip mit dem schwimmbrot hab ich schon so oft bekommen! aber irgendwie hat da noch nie was angebissen! ich schein echt was falsch zu machen.....

Der Köder wird dem Gewässer angepasst, nicht umgekehrt.

Was hast du denn schon an Ködern ausprobiert...wie ist das Gewässer was du befischen willst beschaffen...wie sieht es mit dem Bestand an Brassen etc aus...wann sind die Beisszeiten..und vor allem hast du schon Fressrouten ausgemacht.

Diese Dinge sind viel wichtiger, als wie sich Gedanken über eine Boiliesorte zu machen.

Und vor allem warum immer gleich Boilie, versuch es doch erstmal mit Frolic etc.Nur weil Boilies wie ne Tüte Bonbons rumgehen, haben alt bekannte Köder nichs an ihrer Fängigkeit verloren.

Teste doch mal aus ...verbringe Zeit am Wasser und mach deine eigenen Erfahrungen.
 
Beim Schwimmbrot solltest du erstmal testen ob sie überhaupt direkt von der Oberfläche fressen,ansonsten bringt das gar nix! Bei dem momentanen Wetter können sich die Carps überall aufhalten,also immer nach Fischaktivität Ausschau halten und genau da den Köder anbieten!! Biete deinen Köder attraktiv an,dippe ihn,poppe ihn auf usw.,nur Versuch macht klug :)
Und wenn du viele Brassen hast,dann lieber kein Frolic...das löst sich im warmen Wasser sehr zügig auf und lockt dir nur noch mehr Weißfisch an :(
 
Zurück
Oben