Naturköder -  Hecht & Zander Naturköder außer Fisch

Auf Zander kannst du es mit Krebse versuchen.Und auf Hecht mit Frösche.

Aber mal ne Frage, warum soll es denn kein Köfi sein ?
 
Auf Zander kannst du es mit Krebse versuchen.Und auf Hecht mit Frösche.
Bevor irgendwer mit Fröschen angeln geht sollte er sich allerdings sehr genau über die gesetzlichen Bestimmungen des Bundes und seines jeweiligen Landes informieren. Auch die Bestimmungen bei der Verwendung von einheimischen Krebsarten sind von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich.

Also Vorsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht du es dir da nicht ein bißchen einfach!? Der Threadopener ist grad 15!

Bitte was!!Jaaaa ...15 Jahre und jetzt ?weil er 15 ist soll man seine Frage nicht beantworten oder was ?

Alles was der natürlichen Nahrung der Fische entspricht, kann man theoretisch auch als Köder nehmen, Punkt!
 
Bei uns liegen momentan jeden Morgen reichlich tote Maikäfer unter den Bäumen und Dachkanten. Wenn am Wochenende immer noch rumliegen, probiere ich mal wieder ein paar am OffSet-Haken. Superfängig!
 
Früher hat ein Bekannter von mir von gefangenen Aale die Haut abgezogen und an den Haken gewickelt, darauf bissen andere Aale !!! aber auch wohl mal ein Zander.
 
Ganz langsam über's Wasser zupfen. Du wirst staunen. Gerade jetzt!
:shock:shock:shock

ja, aber dann fängst du höchstens einen Rapfen; und wieso " gerade jetzt " ?





Ich für meine Person habe in 35 Jahren noch keinen
Zander mit langsamen übers Wasser zupfen gefangen. :klatsch

wenn du jetzt noch unserem 15 jährigen Jungangler empfohlen hättest, über Grund zu zupfen, hätte ich vielleicht noch verstanden, aber übers Wasser......nee

Noch ein Tipp von mir; gekochte Riesengarnelen statt Köderfisch anbieten, damit kannst du dann aber wirklich Zander etc fangen..
am besten durch schleppen oder zupfen über Grund. :angler:

Gruß Juergen


PS: schau mal mein Album auf meiner Seite über Zander......mehr als tausend gefangene Stachelritter mit Schleppen und Zupfen über GRUND, aber kein einziger mit übers WASSER ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

auf Zander im Frühjahr funzt anscheinend ein für Weißfisch eingeholtes und somit geschlepptes Madenbündel ganz gut!

Ein Angelkollege von vor 20 Jahren hat mit dieser "Taktik" in meinem Beisein erst nen 60er und dann nen 70er "überlistet" in knietiefem Wasser!

Tse...muss immer noch ablachen,weil genau dieser Typ etwas später die örtliche Postbank hochgenommen hat...seine Familie saß im Auto und stand quasi "Schmiere" bei dem "Deal".:grins

Nunja....heute hat er nach ein paar Jahren im Knast einen gesicherten Job
in einem evangelischem Altenheim als Hausmeister.:eek:

Wie war das mit den dummen Bauern und den Kartoffeln???

Also ich wunder mich über garnix mehr....schon ma garnich über gute Zander auf Madenbündel...geschleppt nat. :augen

Gruss Thomas
 
Ich für meine Person habe in 35 Jahren noch keinen
Zander mit langsamen übers Wasser zupfen gefangen.
Ich auch nicht. Na und! Unser junger Freund hatte sich ja auch nach Hecht und Zander Naturködern erkundigt und der Hecht steht gerade jetzt vorwiegend noch im flachen Wasser und hat Hunger. :) Dafür war der Tip gedacht. Vielleicht hätte ich es etwas expliziter und genauer schreiben sollen, dann
hätte ich vielleicht noch verstanden,

Beim nächsten Mal besser. Versprochen! :prost

PS: schau mal mein Album auf meiner Seite über Zander......mehr als tausend gefangene Stachelritter...
:shock:shock:shock BOAH, bist du toll :respekt:respekt:respekt
und jetzt? willst 'nen Orden?
 
Ich auch nicht. Na und! Unser junger Freund hatte sich ja auch nach Hecht und Zander Naturködern erkundigt und der Hecht steht gerade jetzt vorwiegend noch im flachen Wasser und hat Hunger. :) Dafür war der Tip gedacht. Vielleicht hätte ich es etwas expliziter und genauer schreiben sollen, dann


Beim nächsten Mal besser. Versprochen! :prost


:shock:shock:shock BOAH, bist du toll :respekt:respekt:respekt
und jetzt? willst 'nen Orden?

So toll kann er nicht sein, ich kenne keinen, der Hechte mit Arbeitshandschuhen landet.
 
Zurück
Oben