Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Weißfischfan Avatar von Peter85
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    85000
    Beiträge
    547
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge

    Gegrillte Forellenfilets

    Der 1. Mai ist bei uns im Verein immer offizieller Startschuss der Saison. Da machen die Forellengewässer auf. Ich also Heute früh los auf Forelle, und hatte dann auch gegen 8.00 Uhr zwei schöne Bachforellen verhaftet. Jetzt aber schnell heim zum Mittagessen vorbereiten. Hatte neulich ein Rezept für gegrillte Forelle aufgeschnappt, und wollte das mit Forellenfilet versuchen. Und das ging so

    Zutaten für 2 Portionen

    2 Bachforellen
    2 Knoblauchzehen
    1 Zitrone
    1 Zweig frischer Rosmarin
    2 EL Dill
    4 EL Olivenöl
    Salz, Pfeffer


    Vorbereitung

    Forellen filetieren und Standgräten ziehen


    Zubereitung

    Knoblauchzehen in feine Scheibchen schneiden, Rosmarinblätter vom Stängel zupfen. Kräuter mit Saft der Zitrone und dem Olivenöl zu einer Marinade anrühren.

    Forellenfilets waschen, trocknen, beidseitig mit Salz und Pfeffer einreiben. Abwechselnd Filets und etwas Marinade in eine auslaufsichere Tupperbox geben. Mit der restlichen Marinade übergießen, und mehrere Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Gelegentlich wenden.

    Holzkohlegrill anheizen und Kohlen brennen lassen, bis die Hitze schon wieder nach lässt. Dann die Filets in Fischgrillern mit der Hautseite nach unten auf den Rost geben, mit einem Löffel die restliche Marinade über die Filets geben, und von beiden Seiten drei bis fünf Minuten grillen. So sah das Ergebnis aus:



    Dazu gab es ein mildes Tsatsiki mit geröstetem Weißbrot, und einen grünen Salat. War super lecker, so dass sogar meine Frau zulangte (will bei Fisch was heißen).

    Guten Appetit

    Gruss,
    Peter
    Geändert von Peter85 (06.05.2012 um 15:10 Uhr) Grund: Bild geändert
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

  2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Peter85 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Peter85..
    Schönes Rezept...

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thorsten33sb für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen