Meerforelle -  Anglerin fängt Meerforelle in der Warnow

Eine ganz tolle Angelei mit Naturködern auf abgemagerte Absteiger! Respekt!
 
Eine ganz tolle Angelei mit Naturködern auf abgemagerte Absteiger! Respekt!


Ich gehe mal ganz fest davon aus das die Dame nicht geziehlt auf Merforellen gefischt hat, über 3 Kilo bei nur 54cm (sie sieht eigentlich größer aus) ist definitiv nicht abgemagert, selbst wenn sie 10 cm länger währe würde das Gewicht vollkommen O.K. sein. Trotz allem ist es ein schöner Fisch und man darf sich darüber freuen, du würdest dich doch auch über eine 55cm Äsche freune die dir versehentlich beim Stippen auf Made geht, oder würdest du in Tränen ausbrechen und vor Scham im Boden versinken? Sicherlich nicht!
Also das nächste Mal am besten etwas "mildere" Worte wählen.

Entnommen hat man sie, was aber, wenn sie keine Schonzeit hat durchaus erlaubt ist.

Gruß,
Thomas
 
Ich glaube es auch nicht das Sie den Meeresforellen nachgegangen ist da hinten ein Rutenhalter im Boden steckt und das sieht mir mehr nach Ansitzangeln auf Karpfen oder so aus. Eine Meerforelle hat nen sehr aggresiven Biss und wird mehr mit Spinner,Meeresblinker oder Fliege beangelt. Da würde ich meine Rute niemals auf nen Rutenhalter legen. Nur mit ner Freilaufrolle natürlich. Und recht hat Thomas ( TG84 ) auch :-) Das ist definitiv ne Regenbogenforelle :-) Ne Meeforelle ist von der Farbe her mehr so silbern :-) Die Seiten bei ner Meeresforelle ist Grausilbern und der Rücken ist Graugrün. Und der Bauch ist Weiß !

MfG Aalfuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek:


Wie Bitte,

gib doch einfach zu, daß Du den Unterschied zwischen Regenbogen- bzw. Meerforelle nicht bemerkt hast. :trost:trost:trost

Ist doch menschlich.

Wie gut, dass wir hier Leute wie 2911hecht haben.....oder :respekt


Gruß Juergen
Jürgen, mal wieder auf der persönlichen Schiene unterwegs? :schnarch

Von dem abgesehen, dass wir intern bereits zwei Wochen vor dieser Veröffentlichung darüber diskutiert haben, ob es sich um eine Mefo oder Refo handelt (konntest Du ja nicht wissen...), wirst Du mir ja nun mit Leichtigkeit anhand des obigen (qualitativ nicht so besonderen) Fotos die Merkmale zu Unterscheidung aufzeigen können - damit Dein Beitrag in diesem Thema nicht ganz umsonst war. Bin gespannt! :)

So wie wir sie gemeldet bekommen haben, habe ich die Fangmeldung hier veröffentlicht - auch wenn kein einziger aus unserem Gutachter-Kollegium die Daten akzeptiert hat - eben rein zur Unterhaltung. Von dem her darf der Fisch von mir aus auch als mongolischer Taimen identifiziert werden, ist mir völlig egal, da der Fang eh nicht in unsere Datenbank kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es auch nicht das Sie den Meeresforellen nachgegangen ist da hinten ein Rutenhalter im Boden steckt und das sieht mir mehr nach Ansitzangeln auf Karpfen oder so aus. Eine Meerforelle hat nen sehr aggresiven Biss und wird mehr mit Spinner,Meeresblinker oder Fliege beangelt. Da würde ich meine Rute niemals auf nen Rutenhalter legen. Nur mit ner Freilaufrolle natürlich. Und recht hat Thomas ( TG84 ) auch :-) Das ist definitiv ne Regenbogenforelle :-) Ne Meeforelle ist von der Farbe her mehr so silbern :-) Die Seiten bei ner Meeresforelle ist Grausilbern und der Rücken ist Graugrün. Und der Bauch ist Weiß !

MfG Aalfuchs


Moin,

wieso persönliche SCHIENE ?

Du hast die FORELLE hier als MEERFORELLE angezeigt und HECHT2911 sowie die meissten ( oder eigentlich alle ) haben Sie als REGENBOGENFORELLE gesehen, wie z.B. von AALFUCHS genaustens beschrieben.

THEMA erledigt.
 
Regenbogenforelle

Trotz allem ein schöner Fisch. Den muss mann im normalem Gewässer erst an den Hacken kriegen. Solche Fische giebs bei uns in MVP normalerweise nur in Forellenpufs. Respeckt!!!

MfG Zille
 
GZ zum schönen fang ob nun Refo oder Mefo sei dahingestellt :respekt

ps.: meine heimatstrecke wo ihr da angeln seid ^^ :)
 
Supertoller Fisch! Egal was es ist, den muss man erstmal in "freier Wildbahn" fangen!
Petri der Fängerin!


Edith sagt: Jetzt wo zensiert worden ist, macht mein Kommentar umso weniger Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben