Europarekord -  Dorsch Europarekord

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Neuer europäischer Rekord-Dorsch
und damit neuer Dorsch-Hitparade-Allzeit-Spitzenreiter

Fangdatum: 08.03.2012
Fänger: Morten M. Hvam, Askim, Norwegen
Gewässer: Sørøya, Norwegen
Fangtiefe: ca. 35m
Köder: Schwedenpilker (600g)
Länge: 147 cm
Gewicht: 41 Kilo 720 Gramm

UtLOLEwTMngRZIA.jpg


Video Teil 1:


Video Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=Wa9nyrGcBWE

Bemerkung:
Der IGFA Weltrekord liegt seit 1969 bei 44,79 kg und stammt aus den USA.
 
Nabend,

tja...was soll man dazu noch sagen?

Für mich ist der Europarekorddorsch sowas von schwanger....schwangerer geht´s kaum.:mad:
Verbessert mich wenn ich falsch liege,aber gerade im März da ist der Dorsch den Gezeiten nach sowas von voll mit Laich....da geht das Volumen nat. extrem in die Höh.

Tse...dann wird der Fisch im Video noch schön auf die Wampe getätschelt und kurz später schwingt man sich an den Rechner und mault in div. Foren über "Dorschbestandsrückgänge"!!!

Komische Anglerwelt irgendwie...man macht nieder was man liebt!!!

Muss ich nich verstehen....wie so vieles im Leben!

Gruss Thomas
 
"Komische Anglerwelt irgendwie..jeder macht den anderen nieder!!!"



Petri zum Fang. Auf in die nächste C&R "Diskussion".
 
was für ein monster fisch. :respekt

ja sowas fängt man wohl wirklich nur einmal.:hops

und will garnicht wissen wieviel solche fische dorsch hochseefischrei täglich raus gehen. von daher super fang. :klatsch
 
Petri zu dem Fisch!
Dorschbestände und Laichdorschfänge in Nordnorwegen sind anders zu beurteilen, als die der westlichen Ostsee.
Daher ist Laichdorschangelei für mich mehr aus der Sicht der Bestandspflege zu bewerten, als aus der "Mammitotschlagesicht". Da oben werden die Fische auch zur Verwertung des Rogens kommerziell befischt. Die Bestände lassen es offenbar zu.
Petri
 
Petri zum Doooorsch fein fein,
C&R.... muß doch jeder selbst wissen was er mit seinem Fang macht.
 
Petri !
Das ist wirklich ein Fisch der von alleine so Groß wurde und nicht gemästet, um ihn erst dann zu fangen! Sowas kann nicht jeder fangen hammer Fisch.
Grüße Basti
 
@beetlebenner.. Sehe ich definitv genau so.. Hier gehts nicht um C und R sondern um vernünftigen Umgang mit der Kreatur Fisch. Nachtrag von mir. Die arme Muddi wurde nicht mal sachgerercht getötet um ja jedes Gramm an Blut drinne zu behalten .. Kein Kehlschnitt.. Stich usw... Was für ein Armutszeugnis das ist, kann sich jeder selbst ausmalen
 
Zurück
Oben