Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    21635
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Question Gerät zum angeln auf Schleien

    Hallo @all!
    Ich möchte nächstes Jahr mal auf Schleie angeln, und hab noch nicht so das richtige Gerät dafür.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Gerät zum Schleien und leichten Karpfen angeln geeignet ist!

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

    MfG. Esox13

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Murphydo
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    44149
    Alter
    28
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 99 Danke für 71 Beiträge
    Wie möchtest du den Angeln ?

    Möchtest du mit der Pose Angeln ? Möchtest du Feedern oder Möchtest du Grundangeln ?
    Es gibt immer ein Größeren Fisch im Leben !

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    41836
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Um was für ein Gewässer handelt es sich denn und wie sind die Gewässerbeschaffenheiten?

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    21635
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Also, möchte auf Grund mit Dendrobena, Mais und vielleicht auch mit kleinen Boilies angeln.
    Das Gewässer: Drei Teiche die verbunden sind und haben eine Durchschnittstiefe von rund 2-3m an einigen Stellen auch von bis zu 5m!
    Haben einige Seerosenfälder und an manchen Stellen schlammigen Grund.

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Murphydo
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    44149
    Alter
    28
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 99 Danke für 71 Beiträge
    Mhh... Da würde ich dir zu Leichten Karpfenruten raten, am besten mit 1,75 - 2lbs oder halt Spezialruten zb.

    http://www.angelgeraete-wilkerling.d...view/20864/178

    http://www.angelgeraete-wilkerling.d...view/21015/178
    Es gibt immer ein Größeren Fisch im Leben !

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.665
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von Esox13 Beitrag anzeigen

    Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Gerät zum Schleien und leichten Karpfen angeln geeignet ist!
    Klassische Ruten(außer für den Festbleieinsatz) für Schleie,Brassen&Co heißen zb: Float Rute,Heavy Match-Rute.Ist die Testkurve angegeben,so wähle eine mit 1,00-1,75lbs.

    Dazu eine mittlere Stationär mit 150m 0,20-0,25 und gut ist.


    Gruß Jörg
    über Gewässermeldungen mit tatsächlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wäre ich euch sehr dankbar.

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    21635
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Ok, danke.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen