Aktuelle Fangergebnisse -  Wo wurden Aale gefangen?

Ich und meine zwei Kumpels waren Freitag Nacht nach dem Starken Regen und Gewitter an der Zschopau zum Aalansitz :-) Zschopau war 1 Meter höher als sonst nach dem Niederschlag. Es war optimal und meine Kumpels hatten jeder 2 Stück ! Größter 73 cm ! Ich hatte viele Bisse aber leider wollte keiner richtig hängen :-(

MfG Andy
 
Hallo. Ich war am Freitag Abend für 4 Stunden an der Weser.
Ergebnis waren 7 Aale. 3 waren untermaßig und durfen natürlich wieder schwimmen. Die anderen 4 waren zwischen 50 und 60 cm groß. Einige Bisse konnte ich leider nicht verwerten. So langsam gehts nach einigen Schneidertagen los an der Weser.
 
Hallo,mein erster Eintrag in Euren Forum.
Ich war auch am 07.07.12 wiedermal auf Aal oder Wels angeln.Mein Einzugsgebiet ist die Elbe oberhalb von Pirna/Sachsen.Bis zu diesen Tag war alles bisher recht lau,doch dieser Abend lief recht gut. 2Aale 58cm,weitaus vielmehr Bisse, und ich meine auch einige gute Welsbisse,habe aber viel in den Steinbackungen verloren.
 
Ich und meine zwei Kumpels waren Freitag Nacht nach dem Starken Regen und Gewitter an der Zschopau zum Aalansitz :-) Zschopau war 1 Meter höher als sonst nach dem Niederschlag. Es war optimal und meine Kumpels hatten jeder 2 Stück ! Größter 73 cm ! Ich hatte viele Bisse aber leider wollte keiner richtig hängen :-(

MfG Andy


Das gleiche an der Elbe,Wasser viel zu hoch,trüb,aber anscheinend der erste gute Tag für die Fische gewesen.In den letzten Jahren war der Zeitpunkt viel eher.
 
Halihallo,
ich angel am Rhein nähe Düsseldorf....dort geht aal recht gut, jedoch dieses Jahr verhältnismäßig viele kleine Aale um die 40 cm, die wieder schwimmen. Irgendwie wollen die Großen nicht. Als Köder nehme ich Tauwurm und Köderfisch, aber gab es noch nicht einen Biss auf Köderfisch!
Schöne Grüße
 
Halihallo,
...dieses Jahr verhältnismäßig viele kleine Aale um die 40 cm, die wieder schwimmen...

Das macht doch Mut für die Zukunft :) Bei mir läufts in der Spree noch nicht gut, ich muss dieses Jahr erst die Stellen wieder finden. Plätze, die noch letztes Jahr Fisch brachten, sind dieses Jahr wie tot :confused:
 
War gestern vormittags an der Gramme und habe zunächst nur einige Döbel von 20cm bis 29cm gefangen. Um 12:35h dann die Überraschung. Der erste Aal 73 cm .
Den zweiten Biss ca. 10 Minuten später, konnte ich trotz aller möglichen und unmöglichen Versuche nicht verwerten. Der Aal hatte sich festgesetzt
 
Im Hafen Lauterbach/ Putbus 2 Aale an 2 Abenden 54cm und 84 cm. Sie wurden beide zurückgesetzt:)..
 
Hallo Leute !

Wie läuft es bei euch so in letzter Zeit mit den Aalangeln ? Bei mir an der Zschopau geht momentan gar nichts,und ich bin jetzt schon einige Nächte ohne ein einzigen Biss am Tauwurm oder Köfi als Schneider nach Hause gegangen. Die Aale sind wie weg :-( Ist das an euern Fließgewässer wo ihr auf Aal ansitz momentan auch so ?

MfG Aalfuchs !
 
Hallo Leute !

Wie läuft es bei euch so in letzter Zeit mit den Aalangeln ? Bei mir an der Zschopau geht momentan gar nichts,und ich bin jetzt schon einige Nächte ohne ein einzigen Biss am Tauwurm oder Köfi als Schneider nach Hause gegangen. Die Aale sind wie weg :-( Ist das an euern Fließgewässer wo ihr auf Aal ansitz momentan auch so ?

MfG Aalfuchs !

Schlecht, verdammt schlecht :crying
Kann aber auch daran liegen das ich ihn schone und nicht beangele :augen
Achtung Kitzelwitz!!!!!!!
 
Also ich hatte letzte Woche an der TS Malter einen,55 cm auf Tauwurm,recht gut im Futter.
Die Woche davor hat ich 2 Stück um die 60 cm an der TWT Lehnmühle.
 
Zurück
Oben