Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge

    Wo wurden Aale gefangen?

    Hallo,
    da das Wochenede ja ordentlich warmes Wetter mitgebracht hat und dazu für viele noch ein verlängertes ist, denke ich das es einige auf Aal probiert haben oder werden.
    Daher die Frage wie siehts bei euch aus, habt ich welche Fangen können oder seid ihr leer ausgegangen?
    Diese Nacht war ich am Mittellandkanal bei Anderten (Hannover) und konnte keinen Biss feststelle. Zwei Kollegen waren auch am Mittellandkanal (höhe Barsinghausen) Übernacht und hatten ebenfalls keinen Erfolg. Geangelt wurde mit Tauwürmern und Maden.
    Ich hoffe ihr habt was zu Berichten.
    Schöne Grüße
    Prallex

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Prallex für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Gestern und Vorgestern mehr oder weniger auf Aal gewesen.
    Vorgestern bis 23 Uhr und Gestern nur bis etwa 21:30.

    Sowohl mit Made, als auch mit Wurm.
    Leider keinen Aal, dafür viele Brachsen und einen Karpfen.

    Wobei ich glaube, dass die Rotaugen/Rotfedern einfach noch nicht gelaicht haben und deswegen der Aal noch nicht so richtig aktiv ist...aber nur meine Vermutung.

    Das Gewässer ist eigentlich eine top Sandgrube mit vielen vielen Aalen, da dort nur Vereinsintern gefischt werden darf.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Regulator87 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    War auch an der Taalsperre Neuensalz im Vogtland ! Sehr viele Bisse am Freitag zum Sonnabend Nacht aber konnte keinen rausbekommen da die Aale noch ziemlich vorsichtig gebissen haben. Gestern nacht auch noch mal 2 kurze häftige Bisse auf grund gehabt. Ei ging in einer sekunde ganz hoch blieb kurz oben und ging wieder runter. Köder war Leberstücke,und Bienenmaden drauf :-) Zweite Grundrute kleines Stück Tauwurm :-) Naja ! Aber trotzdem ! Es ist ja noch net mal Mai und für Monat April nicht schlecht von den Bissen her. Wird besser von Woche zu Woche sage ich euch :-)

    MfG Aalfuchs

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalfuchs für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Marco 82
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    39343
    Alter
    35
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 323 Danke für 50 Beiträge
    Waren am Freitag an einem kleinen Teich auf Aal, mein Kumpel hatte einen dran der kurz vor dem Landen wieder frei gekommen ist haben ihn auf 60cm geschätzt Köder war ein Tauwurm. Werden es morgen nochmal versuchen.

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Marco 82 für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Petrijünger Avatar von Aalspezi45
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    38539
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    158
    Erhielt 65 Danke für 31 Beiträge
    Ich war gestern abend an der Aller, aber bis auf ein paar Bisse konnte ich auch keinen Aal erwischen. Ich und mein Kumpel werden es heute nochmal versuchen

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalspezi45 für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Raubfisch Freak Avatar von Steven@Angel
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    10785
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 420 Danke für 104 Beiträge
    Waren gestern Am oder-havel Kanal.
    war nichts zu machen!

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Steven@Angel für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    21635
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Ich war letzte Nacht an der Elbe bei Hamburg,
    Konnte zwei Aale fangen.
    Beide auf Fischfetzen vom Rotauge.

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Esox13 für den nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Ja mein Nachbar, hat von Donnerstag zu Freitag einen Aal
    von 64cm auf Tauwurm. Gefangen in der Havel bei Oranienburg.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Gerade auf Aal geangelt,... nix!
    Gruß Tim

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Tim Kuehn für den nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Petrijünger Avatar von Aalspezi45
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    38539
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    158
    Erhielt 65 Danke für 31 Beiträge
    Ich komme auch grade vom Ansitz, aber wieder keinen Aal, dafür hat mein Kumpel eine Quappe von 50 cm fangen können. Morgen abend werden wir es nochmals versuchen.

  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalspezi45 für den nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    91611
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 68 Danke für 48 Beiträge
    Am Freitag Nacht wurden in der Rezat von zwei Anglern 10 Stück bis 86cm gefangen

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ossipeter für den nützlichen Beitrag:


  23. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    39112
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 88 Danke für 56 Beiträge
    Samstag Abend / Nacht bis 2, heftig Betrieb an meinen Ruten, aber nix rauszubekommen ausser 2 Barsche und nen 4,7 Kg Karpfen.

  24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei retty für den nützlichen Beitrag:


  25. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Marco 82
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    39343
    Alter
    35
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 323 Danke für 50 Beiträge
    Freitag Abend eine kleine Strippe die natürlich sofort zurück gegangen ist und eine Schleie von 37cm.Ansonsten noch einige Bisse die ich aber nicht verwerten konnte.

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marco 82 für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    12689
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 45 Danke für 5 Beiträge
    habe einen ansitz von Samstag zu Sonntag auf Karpfen gemacht. nebenbei hatte ich kurz vor dem Sonnenuntergang eine Feederrute mit Tauwurm auf den Grund gelegt. gegen 22:30 Uhr habe ich einen ganz sanften biss bekommen. der Anhieb saß und der fisch wurde gelandet. es war ein Aal von 35cm. er wurde vorsichtig abgehakt und durfte wieder schwimmen. es war der einzige in dieser Nacht.

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an artur126 für diesen nützlichen Beitrag:


  29. #15
    Raubfisch Freak Avatar von Steven@Angel
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    10785
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 420 Danke für 104 Beiträge
    Montag nacht zu zweit 4 Aale
    2 ü 60er und 2 um die 40cm

    Dienstag nacht noch mal 2 Aale!!
    1 ü 50 und der andere um die 40cm

    Alle Schwimmen wieder friedlich in Ihrem Element.

  30. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Steven@Angel für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen