Frage zu Ostatlantik bei Frankreich

Moricce98

Petrijünger
Hallo alleman,
ich habe diesen Sommer vor mit meiner Familie an die südliche Atlantikküste von Frankreich zu fahren und dort natürlich auch zu angeln.

Jetzt frage ich mich aber natürlich auch was man dort fangen kann, bzw. wie man angeln kann.

zur verfügung stehen mir im moment eine mittelschwere Feeder/ Brandungsrute ( 3,6m lang , WG: 0-180 g) und zwei mittelschwere Spinnruten(1: 2,7m WG:15-40g und 2: 2.4m WG 60-80 g) diese sind mir jetzt mal zuerst eingefallen.

hatte es auf kleinere Arten abgesehn wie evt. hornhecht Wolfsbarsch und Makrele.
würde mich sehr für Antworten freuen.
 
Mit der Spinnrute und schlanken MeFo-Blinkern bzw. Küstenwobblern soll man da ganz gut auf Wolfsbarsch gehen können.
Steiniger Grund, eher trübes Wetter oder Abend-/Morgendämmerung und dann mit der Spinnrute schön an der Küste entlang.
Definitiv ein Versuch wert!

Makrele ist normalerweise eher in tiefem Wasser. Wenn du direkt vor der Küste (vlt an einer tiefen Mole) eine Stelle findest Versuch es mit Blinkern aber dazu braucht man 10-15 Meter Wassertiefe.

Hornhecht und Wolfsbarsch sollten vom Ufer einfacher sein.

Liebe Grüße
Andreas
 
wir fahren auf die Ile D`Oleron.die liegt im westen frankreichs südlich von Nantes und etwas oberhalb der Girande.

geographische lage:45 grad nördlich , 1 grad westlich.

weiss nicht ob die daten genau stimmen müssten aber hinkommen.:)
 
Zurück
Oben