Umfrage zur Nutzung von Sozialen Medien

WhizzArd

Petrijünger
Hi Leute!

Soziale Medien bedeuten vor allem eines, den direkten Informationsaustausch zwischen Unternehmen und Kunden. Bist du Facebook-Fan eines Händlers oder Herstellers? Hast du schon einmal Online eingekauft oder gehst du lieber zum Händler deines Vertrauens? Wie informierst du dich über aktuelle Produkte?

26.jpg


Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, bist du genau der Angler den wir brauchen!

Für unsere Studie zu dem Thema „Onlineshops und Social Media“ der Hochschule der Medien Stuttgart führen wir, drei angelbegeisterte Studenten, eine deutschlandweite Umfrage durch.

https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dHQwakRnQkdmOTZaYmhRTGtFNnFzOFE6MQ

Diese Umfrage ist absolut anonym. Sie dient ausschließlich der Erhebung wissenschaftlicher Daten, welche im Rahmen eines studentischen Projektes zur nicht-kommerziellen Verwendung in einer Studie statistisch aufbereitet werden.

Deine Teilnahme ist uns sehr wichtig und als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern ein tolles Überraschungspaket. Dazu kannst du nach Abschluss der Umfrage auf den eingeblendeten Link klicken und uns deine Kontaktadresse übermitteln.

Wir sind gespannt auf Deine Meinung!

Vielen Dank nochmal an Angelspezi für die Unterstützung bei diesem Projekt!

Petrigrüsse!

Max Seitner

IMG_6256.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an die bisherigen Teilnehmer! :schmatz

Wir würden uns wirklich freuen, noch ein paar mehr Abstimmungen zu bekommen. Die Umfrage dauert max. 7 Minuten. Ihr würdet uns damit einen großen Gefallen tun.

Petrigrüsse!
 
Habe soeben an der Umfrage teilgenommen.
Würde mich für die Studenten freuen wenn möglichst viele Teilnehmer zusammen kommen. :)
 
Schade ist allerdings dass die Frage von TeamBockwurst unbeantwortet geblieben ist. Man gibt seine Kontaktdaten preis und schreibt in welchen Online-Shops man so einkauft. Das sind doch letztendlich die Daten die im hiesigen Netz benutzt werden um Schindluder zu treiben.
 
...genau aus diesem Grund habe ich auf das Gewinnspiel verzichtet- tu ich aber generell. Will meine Seele (und Personendaten) nicht für Plunder hergeben :grins

Ob jetzt Betrug, Email- Adressverkauf oder oder oder...vielleicht meldet sich ja noch einmal jemand.

Ich meine der TE hat ja knapp 270 Beiträge hier- bissl viel Aufwand für "Betrug". Daher denke ich eher an eine nicht zu Ende gedachte Vorstellung der Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben abgestimmt.
Ist doch bloß die eine e-mailadresse, wenn sie mich zuspammen hab ich nen Spamfilter also kein Problem. Außerdem extra meine Emailadresse genommen, die ohnehin zugespammt wird.
Da der Rest annonym läuft habe ich damit kein Problem.

Liebe Grüße
Andreas
 
Wenn dich das so stört, dann schalte doch bitte den PC aus und lebe in Zukunft auch ohne die Vorzüge des Internets.
Wir haben ohnehin kaum Einfluss darauf, was alles gespeichert wird und das wird sich auch nicht bessern - ob es uns gefällt oder nicht.
Ich finds auch nicht super, aber was jetzt an dieser Umfrage auszusetzen ist, ist mir nicht ganz klar. Wenn euch das Risiko von Spam zu groß ist, dann gebt halt keine Mailadresse an. :)

Liebe Grüße
Andreas
 
Warum so angefressen? Wunder Punkt? ;)

Mich stört dass man Emailadressen einfordert, noch dazu via GOOGLE DOCS!!!, und keine Angaben zur Verwertung der selbigen macht.


Wenn wir seinerzeit keinen Einfluss auf die Mauer gehabt hätten würde selbige heute womöglich auch noch stehen. Daher lohnt es zu "kämpfen"- und das fängt im kleinsten Maßstab an! Nämlich nicht jedem x-beliebigen User alle Daten hinterher zu werfen.

Zudem, wo ist der "Vorzug" einer solchen Umfrage?


Nuff said!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll dort ein wunder Punkt sein? - Ergibt für mich wenig Sinn, ist schließlich nicht meine Umfrage also interessiert es mich eher wenig.

Finde den Vergleich mit der Mauer arg übertrieben aber bitte, wenns hilft.
Denke nicht, dass das hier gleichzusetzen ist aber okay.

Der Vorzug? Du wirst hier gebeten einigen Studenten zu helfen, tu es oder lass es. Zudem ist die Angabe der Adresse doch nicht verpflichtend.

Ich finde es nun jedenfalls ziemlich unfair und dreist diese paar Studenten pauschal erstmal mit der SED-Regierung zu vergleichen. Vorsicht schön und gut.

Ich kann nachvollziehen was du meinst aber du meinst es wohl etwas zu gut.

Toll find ichs auch nicht, was z.B. Google sich alles für Daten holt aber die hier finde ich recht glaubhaft unteranderem weil, wie bereits geschrieben wurde, die Anlage eines solchen Accounts mit entsprechend vielen Beiträgen für die wenigen Adressen, die sie bekommen ein zu hoher Aufwand sind.

Schlichte Kosten-Nutzen-Rechnung.

Außerdem spammen wir grade ein wenig das Thema zu. Wiederholt sich ja nun ohnehin das meiste nur noch.
 
Zurück
Oben