Naturköder -  Auf Karpfen im kleinen See - Ködertipps gesucht

karphunter79

Petrijünger
Ja.. Wieder mal ich :D

Hallo Leute!

Werde am wochenende mal einen Ansitz auf Karpfen starten und brauche bitte ein paar Tipps von euch.

Erstmal Gewässerdaten:
mittlere Tiefe: 4,5m
größe: 2.2 ha ..
Grund: nur schotter (bzw steine)
Wasser ist sehr klar im sommer beim baden konnte man noch auf den Grund sehen.

Fischbestand:
Hecht (wenig)
Aitel (extrem)
Amurkarpfen (mäßig)
Karpfen (sehr gut)
Rotauge (extrem)
Rotfeder (extrem)
Sterlet (mäßig)
Barsch (wenig)
Kaulbarsch (sehr wenig)

So und jetzt mal zum Futter.
Timar Carp plus (Grundfutter) 3kg
Werde auch noch Mais dazumischen.

ABER ich weiss nicht was ich als köder nehmen soll, also schreibt bitte mal rein was ihr in so einem kleinen Gewässer nehmen würdet.
Und wie kann ich die rotfeder'n und die anderen Störenfriede vom Futterplatz abhalten - so das die mir nichts wegfressen ? :confused:

Bild vom See:
2778_SCALED_800x600.jpg


Danke schonmal das ihr euch die Mühe macht mir zu helfen! :D
 
das mit den weißfischen wirste kaum verhindern können ausser du nimmst nur boilies zum anfüttern!!

ich habe spaß am method feedern gefunden probier das doch mal...


lg
 
'method' ?

feedern will ich dieses Wochenende nicht gehen :p Hab erst voriges Preisfischen gehabt und das reicht erstmal ;)

Danke! Aber ich denke das bei so klarem Wasser ein Boilie zu auffällig ist ?

gruss
 
Wird Morgen sehr interresant.. vorgestern 18 grad und heute schon 25 ... Hoffe mal das die Fische gut beissen ;) Morgen Abend kommen bilder vom fang - ohne Fisch geh ich nicht nachhause! ;))

Und ich nimm einfach mal die feederrute mit ..... (schmierlappen)
 
wenn es morgen schön warm wird solltest du es auf jeden fall wie dermichel schon anmerkte auf einer rute mit schwimmbrot versuchen !
an der anderen würde ich es mit kartoffel versuchen, wenn du dich nicht mit den weißfischen rumärgern willst !
 
Wenn du gezielt auf Karpfen fischen möchtest probier doch mit Hartmais zu füttern und einige Boilies oben drauf. Das wird meiner Meinung nach funktionieren und die Beifänge sind nahezu ausgeschlossen.
 
Huch.. ja ähm mein pc war hinüber... :D Also gefangen habe ich leider keinen Karpfen dafür aber mit schwimmbrot ein paar aitel'n zwischen 20 und 40cm und gleich in der früh eine gute 40er Regenbogenforelle auf mais! Bilder kommen später

Ein anderer fischer am see hat 2 Karpfen mit Teig gefangen - Er war nur vormittags am see
 
Zurück
Oben