Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    45899
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 5 Beiträge

    Welche Rute zum Drop Shoten?

    Hallo Angelfreunde ich möchte mir gerne eine Rute zum Drop Shot Angeln Kaufen! Welche könntet Ihr mir da Empfehlen? Länge? Wurfgewicht? und sie sollte nicht halt so Teuer sein

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge

  3. #3
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Hallo Monkey,

    warum hast du zwei gleichlautende Threads eröffnet? Du weißt doch was jetzt kommt!

    Und was sollen wir dir jetzt empfehlen?

    Wurfgewicht? Dir ist doch sicher bekannt, dass das Wurfgewicht bei DropShot generell nicht allzu hoch liegt. Unterschiede gibt es dennoch. Willst du in stehenden oder fließenden Gewässern angeln. In stehenden Gewässern reicht ein DropShot Sinker von 5 - 10g völlig aus. In fließenden kann es schon mal 24g sein.

    Länge? Möchtest du vom Ufer, vom Boot oder vom Steg aus angeln?

    Gib uns mal konkretere Anhaltspunkte, dann wird dir auch geholfen!

    Und mach den zweiten Thread zu!

    P.S. Schau dir mal die leichten Catana's von Shimano an.
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an ...andreas.b... für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    45899
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 5 Beiträge

    Rute

    Also ih brauchse sie für am Rhein in den Buhnen oder auch mal für am kanal! wollte vom land aus angeln eventuell aber auch mal vom Boot aus!

  6. #5
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    ...na das is doch mal was. jetzt könnte man -in eigenregie- meine verlinkten themen durchforsten und sich inspiration holen oder im angelladen ein paar modelle in die hand nehmen.

    ich fische derzeit ne berkley skeletor ds river in 3,3m. vom boot aus etwas zu lang, vom ufer aus ganz okay- allerdings nur wenn kein uferbewuchs droht. wer es jedoch gewohnt ist mit kurzen ruten zu fischen wird sich bei so einer langen rute ordentlich umgucken- ist schon n ganz anderes gefühl im handgelenk. nicht immer positiv.

    weniger als 30g WG würde ich für den rhein nicht nehmen- also fallen die sehr feinen ds ruten flach.
    Geändert von TeamBockwurst (24.04.2012 um 21:38 Uhr)

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    45899
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 5 Beiträge

    rute

    habe eine Berkley Skeletor 2,70 lang ist die ausreichend?

  8. #7
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    nicht wenn du ernsthaft drop-shot´ten willst

    ich habe ne lange zeit mit normalen -aber leichten- spinnruten das ds rig bewegt. ich fand es okay, bis ich die sekelli ds getestet habe. viel gefühlvoller, viel direkter.

  9. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    45899
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 5 Beiträge

    rute

    also würdest du mir empfehlen welche Rute? Berkley?

  10. #9
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    es ging weniger um die skeletor DS als um die tatsache dass spinnruten eben keine ds ruten sind.

    die skeletor ds river ist super, aber ob ich sie dir nun emfpehle? du sagtest ja das budget is eher klein- da passt die skeli leider nicht rein.


    wie gesagt- teste erstmal ob dir die technik liegt bevor du dir ne ds rute ins haus holst.

  11. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    45899
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 5 Beiträge

    rute

    Habe gerade eben von Spro 1 2 ruten gesehen drop shot ruten werde mir diese Samstag mal im Angelladen ansehen und mal in die Hand nehmen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen