Rollen -  Suche Barsch Zander Hecht Rolle mit Wormschaft

Bleihunter

Profi-Petrijünger
Moins Angelgemeinde,bin eig ruhiger Friedfischangler aber nun möchte ich mal mit Spinrute auf BarschZanderHecht angreifen, ich suche eine feine Rolle zum Barschangeln aber die auch einen Zander und Hecht landen kann.. Mein Angelchecker sagt man soll ein Wormschaftgetriebe nehmen wegen den gefl. Schnüren. Habt iht da einen Tip? Preis max 70€
Die Rolle soll dann an eine Quantum Shotgun L 2,10m montiert werden.



Gruß
 
Daiwa EXCELER-S 2500

VNaufaMLC3y6NwvrP_p-WATAAvWl-eIMB1eXEF-WjPxCYJHl2jnAl6gE0dkslabv5PeQxVK1F4IjxWtFjK655eN9-ZA9idwPaXRtNoJhHF26Y4eOCewVNS9VVe1SVYr3XjbG8BtTMTK059jrmnmBf69OQbB__fa5NLzo_GATaJLdJresH2-Hrmi6uw
 
ich denke auch das alu da die beste lösung ist..

was haltet hier von der rolle
i.T.T. Seducer Spinnrolle 2000


jemand erfahrung mit???
 
hält die rolle auch aus .

hast du sie etwa gefischt um zu wissen das sie keine großen fische stand hält ?

Du hast mich nicht richtig verstanden. Du sagtest das du deine Rolle extra größer gewählt hast, damit sie auch größeren Fischen Stand hält.
Ich sagte das ich mir lieber eine aus einem hochwertigerem Sektor hole, damit ich auch mit einer kleinen Rolle einen größeren Fisch bezwingen kann.
Du scheinst ja selber nicht allzu sehr überzeugt von deiner Rolle zu sein, das Du zum Barsch-Angeln an einer kurzen Rute so eine große Rolle empfiehlst.
 
Du hast mich nicht richtig verstanden. Du sagtest das du deine Rolle extra größer gewählt hast, damit sie auch größeren Fischen Stand hält.
Ich sagte das ich mir lieber eine aus einem hochwertigerem Sektor hole, damit ich auch mit einer kleinen Rolle einen größeren Fisch bezwingen kann.
Du scheinst ja selber nicht allzu sehr überzeugt von deiner Rolle zu sein, das Du zum Barsch-Angeln an einer kurzen Rute so eine große Rolle empfiehlst.

ich nutze eine große rolle weil der spulendurchmesser dabei größer is was die wurfweite positiv beeinflusst ! Desweiteren steht in der überschrift barsch, hecht, zander ...

selbstverständlich bin ich von der rolle überzeugt sonst hätte ich ihm die nicht empfohlen
 
ich nutze eine große rolle weil der spulendurchmesser dabei größer is was die wurfweite positiv beeinflusst ! Desweiteren steht in der überschrift barsch, hecht, zander ...

selbstverständlich bin ich von der rolle überzeugt sonst hätte ich ihm die nicht empfohlen

Was die Wurfweite noch wesentlicher beeinflusst ist die Lagerung und die Qualität/Material der Spule/Rolle.

Mir wäre diese Rolle zum Spinnfischen zu groß.

Aber letztendlich gibt es kein Patentrezept. Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen. ;)
 
Zum Spinnfischen allgemein ist sie keinesfalls zu groß, er schrieb, dass er auch auf Hecht und Zander will, da fische ich auch ne 4000 er, die größer ist. Auf barsch hingegen fische ich ne 1000er Rarenium, mit der ich aber auch jeden Beifang Hecht raus bekomme.
 
Zurück
Oben