Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ...
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    45454
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 117 Danke für 84 Beiträge

    Stahlvorfach- Tasche

    Hallo Leute
    Ich suche noch eine 'Stahlvorfach-Tasche'
    Sie sollte stahlvorfächer mit,- und ohne Haken aufbewahren können und sollte rund sein.
    So wie diese hier :
    http://www.daiwa-cormoran.info/dw/de...vs_prdrows2=10
    Doch, dieser ist mir zu teuer, da er gleich mit 30€ zu Buche schlägt.
    Könnt ihr mir etwas empfehlen?

    Lg Hansi

  2. #2
    BVB 4ever Avatar von Hecht 996
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    58636
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge
    Ich hab die hier:
    http://www.foxrage.com/product.php?c...=14&product=48
    die ist zwar nicht rund, aber super praktisch. Auf der vorderseite haste platz für stinger etc und auf der rückseite kannste allen vorfach kram ordentlich verstauen

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hecht 996 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    ...
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    45454
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 117 Danke für 84 Beiträge
    Okay , danke , leider auch sehr teuer.
    Hat noch jemand etwas gutes?

  5. #4
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Ich wollte mir auch erst die von Daiwa holen, aber dadurch, dass ich dort auch meine 70 cm Vorfächer unterbringen will, wär sie mir zu klein und kurz. Durch die Pinns würden trotzdem immer Knicke reinkommen. Ich hab das wesentlich günstiger und einfacher gelöst. Für die normalen Stahlvorfächer hab ich mir einfach eine 500 m leere Spule genommen. Am besten eigent sich so eine, die breit ist und abgerundete Seiten hat, wie die 500m Spulen von Stroft. Die benutze ich dafür, da ich mir kurz zuvor 500m mono bestellt hatte. Passte sehr gut. Es geht natürlich auch jede andere, leere und flache Plastikspule. Einfach am Anfang stramm ein Gummiband an einer Seite drauf machen. Dann den Karabiner des ersten Vorfachs unterm Gummi einklemmen. Beim zweiten Vorfach dann den Karbiner in den Wirbel vom Vorfach davor einhängen und immer so weiter, bis die Vorfächer alle drauf sind. Dann noch ein Gummi nehmen und über den Wirbel vom letzten Vorfach machen. So kannste die Vorfächer blitzschnell entnehmen und auch wieder drauf machen. Würde für jede Stärke eine alte Plastikspule nehmen, hat man ja eh meistens irgendwo noch rumliegen. Sonst muss man manchmal mehrere abmachen, um an eins ranzukommen. Wenn man jedoch nur eine Stärke drauf hat, kann man einfach das oberste schnell abmachen Gummi wieder drüber und fertig. Und es kommen garantiert keine Knicke oder Verhedderungen dran.
    Für die Stinger mache ich es so, dass ich kleine Moosgummischeiben nehme, die für normale Vorfächer. Davon 2-3 Stück und dann einfach ein paar Pinns nehmen. Damit kann man sie gut befestigen. Hört sich alles ein wenig kompliziert an, aber ich mache gleich kurz fotos.
    Wenn man 2-3 von diesen Moosgummi Dingern nimmt, bekommt man da ohne Ende Stinger drauf, ich hab alle auf ein einziges bekommen, wie man sieht. Habe übrigens Vorder und Rückseite fotographiert. Auf der Plastikspule hab ich nur 3 Vorfächer oder so, bin noch nicht zum neue machen gekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Störfan (21.04.2012 um 13:23 Uhr)

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Störfan für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    ...
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    45454
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 117 Danke für 84 Beiträge
    @Störfan
    Danke, woher hast du die Schaumstoff teile? Aus nen Karpfen rig Board?

    Habe mir Grade die restlichen 20 Meter von ner aero herunter gespült und werde das dann so machen wie beschrieben.
    Geändert von Hansi007 (21.04.2012 um 14:21 Uhr)

  8. #6
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Die hab ich von nem System, welches ich für Norwegen brauchte. Aber die gibt es in jedem Angelgeschäft, sind meistens für Stippvorfächer oder sowas. Schau einfach mal nach. Zu Not kannst Du auch normales Moosgummi nehmen. Das schneidest Du dir in ein passendes Viereckiges Stück. Dann schneidest Du dir nochmal so ein Stück in der selben Größe. Anschließend nimmst Du ein Stück Pappe, welches Du dir auch so zurecht schneidest. Dann klebste beides auf jeweils eine Seite der Pappe und schon haste so ein ähnliches Teil, was genauso funktioniert. Gibts für nen paar cent in jedem Bastelladen die beiden Sachen. Oder Du schaust halt in einem Angelladen vorbei, da sollte es die auf jeden Fall geben.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Störfan für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen