Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Karpfenangler Avatar von AllrounderXD
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    6971
    Beiträge
    363
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 33 Danke für 31 Beiträge

    Übersetzungsfrage

    Hei Forengemeinde!

    Ich haben einiges an altem Zeugs verkauft und es ist wieder Platz für neuesleck

    Hier meine frage auf was muss ich da achten (denn ich keine Ahnung wie das mit der Übersetzung funktioniert ) wenn ich mir ne neue Rolle besorgen möchte habe mir z.B. Die Stradic hat ja ne ziemlich hohe übersetzung daher wollteichbfragen ob es irgendwelche negativen aspekte für hohe übersetzung gibt.Kann mir jemand vielleicht weiter helfen mit Rollen Tipps etc.!

    Ps: ich angle meist vom Ufer aus auf Zander und Hecht mit wobbler Gummi und Blinker Gewässer ist sehr groß ( Bodensee) die Rolle soll an ein greys Platinum Specialist 2.74 20-50 oder 40-80.
    Geändert von AllrounderXD (21.04.2012 um 08:02 Uhr) Grund: Umformuliert
    MFG AllrounderXD

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Vor und Nachteile gibt es immer irgendwo. So könnte man z.B. sagen dass im Sommer beim Gufi-angeln eine schnelle Köderführung sehr gut ist und daher die hohe Übersetzung vom Vorteil ist/sein kann. Im Winter ist es vielleicht genau anders herum, wobei man dann einfach langsamer kubeln könnte. Man müsste allerdings auch weniger kurbeln da die Stradic einen hohen Schnureinzug hat.
    Einzig zum Faulenzen würde ich Persönlich keine Rolle mit so hoher Geschwindigkeit wählen da es mir zu anstrengend wäre darauf zu achten das der Köder auch wirklich langsam geführt wird.
    Ich denke die Stradic hat gerade durch die hohe Übersetzung viele Fans gefunden. Ich habe auch eine, benutze aber auch auch andere Rollen mit "Standard-Übersetzung".
    MFG, Nicki

  3. #3
    Karpfenangler Avatar von AllrounderXD
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    6971
    Beiträge
    363
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 33 Danke für 31 Beiträge
    Und welche übersetzung würdet ihr mir Raten bei einer normalen Rolle und welche Größe?
    Meint ihr dass ich auch wobbler und Blinker gut Fischen kann denn ich will nicht 2 Combos kaufen müssen ( Schüler)
    MFG AllrounderXD

  4. #4
    BVB 4ever Avatar von Hecht 996
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    58636
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge
    Hi, ich fische ne shimano biomaster 3000 mit übersetzungsverhältnis 1:5. Nen kumpel hat sich letztens die neue stradic ( übersetzung 1:6) gekauft. Beim direkten vergleich ist uns aufgefallen, dass die biomaster wesentlich leichter anläuft und auch ruhiger läuft. Die biomaster kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die rolle benutz ich auf zander, Hecht, barsch an ner sportex styx ( wg28-54g) und an ner float rute ( wg30-50g) auf karpfen und andere friedfische

  5. #5
    Karpfenangler Avatar von AllrounderXD
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    6971
    Beiträge
    363
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 33 Danke für 31 Beiträge
    Benutzt sonst keiner daiwa oder shimano rollen bitte stellt erfahrungsberichte rein!
    MFG AllrounderXD

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Maverick1981de
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    33442
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
    Beide Rollenmarken sind sehr gut! Sie sind in Sachen Qualität und belastbarkeit immer vorne dabei. Es kommt natürlich auch darauf an wieviel Geld mann ausgeben möchte. Aber meine Erfahrung sagt mir das du den meisten Spass mit deiner Rolle hast wenn du eine etwas Teurere Rolle kaufst, sei es von Daiwa oder Shimano. Und auch ein wesentlicher Punkt ist die Pflege.

  7. #7
    Karpfenangler Avatar von AllrounderXD
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    6971
    Beiträge
    363
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 33 Danke für 31 Beiträge
    Dankeschön maverick!
    MFG AllrounderXD

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen