PLZ 6 -  Angeln in Saargemünd an der Saar

Guy_Richi

Petrijünger
Hallo Leute !

Ich weiß,ist sehr kurzfristig mein Beitrag hier.Ich bin heute Morgen ab ca. 9:30 Uhr bis etwa 14:00 Uhr in Saargemünd an der Saar angeln und zwar dort wo die Blies in die Saar fließt.Wenn irgend wer Lust und Zeit hat kann er gerne mal vorbei schauen.Würde mich über Besuch freuen,ich lerne gerne neue Leute kennen mit denen man vielleicht das ein oder andere mal zusammen angeln gehen kann.
Also vielleicht bis denne,wünsche ein schönes WE.

Grüße an alle.
 
MOIN RICHI

was willst du denn jetzt in der saar fangen...
ich war letztes wochenende bei 2 preisfischen,
1. an der saar-mosel mündung samstag morgen, windig u. saukalt, insgesamt wurden mit 14 mann 4oo g " FISCH " gefangen.
2. sonntag morgen bei bibelhausen oberwehr v. der saar, extrem windig u kalt,
mit 8 angler so gut wie nix, ein paar rotaugen... team mosella oder so ? erfahrene angler, top ausrüstung u. jede menge futter....aber ohne erfolg :trost

aber vielleicht hast du ja " MEHR GLÜCK HIER " :angler:

kannst ja mal von deinem anglererfolg oder auch nicht schreiben, würde mich interressieren.

gruß juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen !

:heulend: mir ist es nicht anders ergangen wie du die zwei Termine beschrieben hast.Absolut nichts ist gegangen und das reinste April Wetter.Mal Sonne,dann Regen,wieder Sonne dann Hagel usw.
Da ist Anfang der Woche wo ich bei uns am Vereinsweiher war mehr gegangen.Dort habe ich eine Schleich,einige Brassen und Barsche gefangen.Naja,man kann nicht immer Glück haben.

Gruß,Richi
 
Hallo Jürgen !

:heulend: mir ist es nicht anders ergangen wie du die zwei Termine beschrieben hast.Absolut nichts ist gegangen und das reinste April Wetter.Mal Sonne,dann Regen,wieder Sonne dann Hagel usw.
Da ist Anfang der Woche wo ich bei uns am Vereinsweiher war mehr gegangen.Dort habe ich eine Schleich,einige Brassen und Barsche gefangen.Naja,man kann nicht immer Glück haben.

Gruß,Richi



Ja,

war klar.... :klatsch lauter nichts, egal

aber bitte erklär mir was du unter schleich verstehst, diese fischart kenne ich nicht, auch meine saarl. freunde wissen nichts davon...
oder meinst du eine SCHLEIE ?

Ab Juni findest du mich unterhalb METTLACH, dann kannst du ja
mal dazu kommen.....
wir angeln dann genau am schild rh.-pfalz zum saarland, du dann oberhalb u. ich unterhalb vom schild. das geht, ist kein problem...
wir haben auf dieser strecke in all den jahren immer schöne stachelritter gefangen. o.k.
gruß juergen :angler:


damit du auf den geschmack kommst hab ich dir hier mal einen angezeigt.. nicht schlecht oder
 

Anhänge

  • zander 007.JPG
    zander 007.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Klar meinte ich eine Schleie,meine Finger waren mal wieder zu schnell :hahaha:
Mal sehen,vielleicht komme ich mal auf dein Angebot zurück.
 
Hallo Leute !

Ich habe nächste Woche Urlaub und möchte dann mal wieder in Frankreich an der Saar angeln gehen,ab Großblittersdorf Richtung Saargemünd,natürlich vom Boot aus.Hat jemand Lust und Zeit mitzugehen ?
An welchem Tag genau kann ich erst gegen Freitag oder Samstag sagen.Einfach melden wer Interesse hat.
 
Doch,ab Großblittersdorf nach Saargemünd und eventuell weiter Richtung Saaralbe.
Kenne aber nur eine Stelle in Saargemünd wo man das Boot gut zu Wasser lassen kann.Weiß vielleicht jemand noch andere Stellen wo man mit dem Hänger das Boot ins Wasser lassen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mapasuma !

Ich hatte an dem Tag meinen Junior dabei,für den war Boot fahren (mit Außenborder) interessanter als Angeln.Hatte zwar zwischendurch mal kurz die Angel rein gehalten und nen Barsch gefangen sonst war nichts besonderes da wir fast nur gefahren sind :hahaha:

Gruß,Guy-Richi
 
Zurück
Oben