Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Petrijnger
    Beitrge
    19
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 28 Danke fr 14 Beitrge

Storasjn Svsjn in der Nhe von Burseryd

Das Gewssersystem Storasjn /Svsjn liegt stromabwrts des Majsjn im sdwestlichen Smland, gut zu erreichen von Gislaved. Der Majsjn wurde ja schon besprochen, ein sehr abwechslungsreicher See mit bis fast 30 m Wassertiefe. Stromabwrts finden sich zwei Flachseen, der Assbrunnen und der Harasjn. Assbrunnen gehrt zum Angelkartengebiet Majsjn und zeichnet sich durch einen guten Bestand an grossen Barschen aus. Gewichte bis ber 1 Kg sind durchaus zu erreichen. Wassertiefe bis zu 2m. Desweiteren grosse Schleien bis 3 Kg und viele Brassen, aber nur bis etwa 1,5 Kg, dafr sehr fett :-)
    Stromabwrts der Harasjn mit entsprechendem Fischbestand, allerdings ist hier das Angeln verboten.
    Weiter stromabwrts kommen Svsjn und Storasjn die nicht mehr zum Angelkartengebiet Majsjn gehren sondern ein eigenes "fiskevrdsomrde" sind. Angelkarten in Gislaved bei Gipro Fiske oder rund um die Seen bei den ausgeschilderten Verkaufsstellen (Lnghult, Kruvebo, Arnsholm). Kosten: Tag 40:-SEK, Woche 80:-, dreimonatskarte 150:-, Jahreskarte 200:-SEK

Svsjn/Storasjn (Tiefe bis zu 25 m) haben einen guten Bestand an grossen Hechten, Rekord hier 15,8 Kg sowie viele grosse Barsche bis ber 1,5 Kg, Schlei bis 3 Kg, Brassen und Zander. Der Zander ist neuerdings eingewandert und sollte ungeachtet von Schonmassen komplett entnommen werden, also bitte nicht Put&Take bei diesem Fisch, da er den Bestand an Kleiner Marne stark dezimiert. Immer noch guter Aalbestand, aber verboten......
    Beste Zeiten fr Hecht sind Herbst, und sptes Frhjahr, im Sommer steht der Hecht sehr tief.
    Fr Spezialisten, hier gibts auch die eine oder andere Seeforelle.

2. Folgende 2 Petrijnger bedanken sich bei folke_kelm fr den ntzlichen Beitrag:

Neuer Petrijnger
    Beitrge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge
    Hallo,
    ich fahre dieses Jahr an den Storasjn. Ich wollte mich mal informieren mit was fr Kder und in welcher tiefe ich angeln soll.
    Danke im voraus schon fr eine Antwort.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen