Saisonauftakt -  Wann?! 1 Mai!? Da geh ich angeln!

Knödel

Petrijünger
Ab 1. Mai sind bei uns Zander und Hecht endlich wieder freigegeben. Darauf habe ich mich den ganzen Winter vorbereitet und bin jetzt total heiss darauf das es endlich losgeht!

Morgens werden wir einen Versuch auf Zander im Mittellandkanal starten und zum späten Nachmittag unsere schöne Aller nach ein Paar Hechten abklopfen.

Plant ihr auch etwas bestimmtes zum 1. Mai?!

Seit ihr auch heiss auf die Räuber?!:klatsch

Greetz
 
Der 1.Mai ist in meinem Kalender schon seit 3 Monaten rot angestrichen.
Werds je nach Wetter von in der Früh an auf Hecht/Zander/Barsch versuchen und wenns Petrus gut meint, dann gleich Nachts einen Ansitz auf Waller! :)
Wir durften seit der Schonzeit weder Kunstköder, noch Köfi/Fetzen verwenden...was ich aber auch richtig finde.
 
Bei uns ist der Hecht ab 1. Mai wieder frei,Zander leider noch bis 31.5. geschont.Ich werde wahrscheinlich die Formsandgrube Steinbach bei Moritzburg heimsuchen.
 
Muß leider noch bis zum 16.05. warten, erst dann ist die Raubfischschonzeit an meiner Mainstrecke zu Ende.:wein
Dafür darf ich aber die Forellen ärgern.:hops

Gruß Bernd
 
Am ersten Mai werd ich mich auch in den grüneren Teilen von Berlins Osten aufhalten und schön die Stadtsaison einleiten. (an die Innenstadtgewässer ziehts mich den Tag aber noch nicht, die meide ich an diesem Datum lieber)
 
werd auch los zum neuen vereinssee und werd versuchen unseren hecht vereinsrekord (115 cm 12,8 kg) zu knacken.
unsere karpfenspezis haben hechte um die 1,30m im see gesehn:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir auch relativ hohe Ziele für 2012 gesteckt.
Hecht Ü 100, Zander Ü 80, Barsch Ü 40. Ich werde berichten! :)
 
Zurück
Oben